Erfolgsgeschichten

Über 20.000 Businessanwender vertrauen auf Amagno.

„Der Schritt zum digitalen Dokumenten-management war ein guter und wichtiger für uns. Natürlich war AMAGNO zu Beginn ein Stück Arbeit, aber die Früchte konnten wir durch die enorme Zeit- und Arbeitsersparnis im Alltag schnell ernten. Dank der guten Vernetzung haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit, mit nur einem Dokument zu arbeiten und unnötige Redundanzen zu vermeiden.“

Felix Wendlandt
Geschäftsführer, Rialto Film

Rialto Wendlandt1 - Referenzen

„Für die Friesenhörn-Nordsee-Kliniken waren die Hauptargumente für die Anschaffung
von AMAGNO: Transparenz schaffen, Effizienz steigern, gesetzliche Anforderungen für
das beleglose Archivieren erfüllen. In allen Punkten wurden wir mehr als bestätigt, die
richtige Lösung angeschafft zu haben.“


Thomas Bruns
Geschäftsführer, Friesenhörn-Nordsee-Kliniken

FOTO Thomas Bruns neu - Referenzen

„Bei der Einführung der Software war es sinnvoll, dass wir uns vorab Gedanken über
die Struktur, Ziele und weitere Planung gemacht haben. Nach der Einführungszeit war
der Mehrwert von AMAGNO schnell bemerkbar: Den steuerbaren Zugriff, die Vermeidung
von Duplikaten und die schnelle Auffindbarkeit benötigter Dokumente – das ist wirklich
Gold wert. Und das Beste dabei: Kein Mitarbeiter muss mehr im Kellerarchiv nach alten, staubigen Akten suchen.“


Ralf Klein
Geschäftsleiter, LÖWE Fenster Löffler

RKlein profil - Referenzen

„AMAGNO erleichtert einfach das tagtägliche Business und beschleunigt unsere Arbeits-prozesse ungemein. Die gewonnene Zeit durch AMAGNO nutzen wir dazu, um andere Prozesse und Abläufe zu optimieren, was vorher schwer möglich war. Ich bin wirklich begeistert.“

Andreas Döhl
IT-Leiter, TeraTron GmbH

Andreas D%C3%B6hl TeraTron - Referenzen

„AMAGNO ist benutzerfreundlich und hat einen guten Funktionsumfang. Lernt man das Programm kennen, sieht es zunächst sehr unscheinbar aus. Beschäftigt man sich dann näher damit, merkt man, wie viele tolle Vorzüge AMAGNO bietet. AMAGNO ist schlicht und einfach ein DMS, mit dem man die Papierunordnung in eine geordnete, digitale Form bringen kann.“

Marco Fautsch
Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung, Activ Marine

Marco Faustch - Referenzen

Erfolgsgeschichten

Über 20.000 Businessanwender vertrauen auf Amagno.

„Amagno hat unsere papierbasierten Prozesse optimiert und die Effizienz
im Umgang mit Dokumenten erheblich gesteigert. Unsere Business Cloud
nutzen wir als externes Portal, über das wir Dokumente mit unseren Kunden
teilen. Insgesamt bin ich überzeugt, dass Amagno die beste Wahl für unser
Unternehmen war und uns einen großen Mehrwert bietet.


Philip Keunemann
Leiter Logistik und zentrale Prozesse, Fincke-Hygiene Fachgroßhandel OHG

Philip Keunemann 202103  - Referenzen

„Jedes Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern, das zumindest
einigermaßen Belegverkehr hat und sich bislang noch nicht mit
Amagno beschäftigte, ist selbst schuld.“


Marcus Da Costa
Geschäftsführer, Sierra Madre GmbH

MarcusDaCosta - Referenzen

„Mit Amagno wird uns in Zukunft die Möglichkeit geboten, unser Daily Business -
über mehrere Abteilungen hinweg - digital und somit von überall aus abzubilden -
das ist ein riesen Schritt für uns! Der Prozessbau mit dem Amagno-Team lief sehr
strukturiert und zielorientiert ab, was uns eine schnelle Umsetzung und Integration
ermöglicht hat.“


Isabell Stoll
(IT-) Projektmanagement, SRS-Stahl GmbH

srsstahl - Referenzen

„Mit der Expertise von Amagno und seinen Partnern ist es uns gelungen,
ein DMS zu finden, das all unsere Anforderungen erfüllt und dennoch nicht
überfrachtet ist. Wir freuen uns, Seltra mit Amagno Stück für Stück zu
einem digitalen Arbeitsplatz zu verwandeln.“


Anke Thumm
Leiterin Rechnungswesen, SELTRA Natursteinhandel GmbH

- Referenzen

„An Amagno schätze ich besonders seine Flexibilität. Ich muss mich nicht
auf irgendwelche vorgegebenen Prozesse beschränken, sondern kann jeden
unternehmerischen Prozess individuell mit Amagno abbilden – und das
selbstständig, ohne ihn in Auftrag geben zu müssen. “


Thorsten Krüger
Leiter Rechnungswesen, //CRASH Unternehmensgruppe

Krueger klein - Referenzen

„Durch den Einsatz von Amagno können sich unsere Mitarbeiter
wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Die administrativen
Aufgaben, wie Kopieren und Wegheften, konnten reduziert werden.
Die einfache Handhabe von Amagno hat uns alle überzeugt.“


David Plambeck
Geschäftsführer, Köhn & Plambeck

David Plambeck e1672992531256 - Referenzen

„An Amagno gefällt mir, dass wir durch das Customizing und die Einbindung
eigener Webservices unsere Anforderungen zu einhundert Prozent umsetzen
konnten. Das musste während der Pilotierung noch bewiesen werden.
Aber am Ende war unsere Entscheidung für Amagno die richtige.“


Dr. Ursula Röhrig
Leitung Unternehmenssteuerung, Poet

Ursula R%C3%B6hrig - Referenzen

„Amagno hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin absolut begeistert von der Software
und den umfangreichen Features. Das Arbeiten mit Amagno ist simpel, macht Spaß und
spart wertvolle Unternehmensressourcen. Amagno ist bei uns nicht mehr wegzudenken
und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.“


Jaroslav Schlauer
Geschäftsführer, Berufskleidung24.de

j schlauer - Referenzen

„Der Schritt zum digitalen Dokumentenmanagement war ein guter und wichtiger für uns.
Natürlich war Amagno zu Beginn ein Stück Arbeit, aber die Früchte konnten wir durch die
enorme Zeit- und Arbeitsersparnis im Alltag schnell ernten. Dank der guten Vernetzung haben
alle Mitarbeiter die Möglichkeit, mit nur einem Dokument zu arbeiten und unnötige Redundanzen
zu vermeiden.“


Felix Wendlandt
Geschäftsführer, Rialto Film

Rialto Wendlandt1 - Referenzen

„Für die Friesenhörn-Nordsee-Kliniken waren die Hauptargumente für die Anschaffung
von Amagno: Transparenz schaffen, Effizienz steigern, gesetzliche Anforderungen für
das beleglose Archivieren erfüllen. In allen Punkten wurden wir mehr als bestätigt, die
richtige Lösung angeschafft zu haben.“


Thomas Bruns
Geschäftsführer, Friesenhörn-Nordsee-Kliniken

FOTO Thomas Bruns neu - Referenzen

„Bei der Einführung der Software war es sinnvoll, dass wir uns vorab Gedanken über
die Struktur, Ziele und weitere Planung gemacht haben. Nach der Einführungszeit war
der Mehrwert von Amagno schnell bemerkbar: Den steuerbaren Zugriff, die Vermeidung
von Duplikaten und die schnelle Auffindbarkeit benötigter Dokumente – das ist wirklich
Gold wert. Und das Beste dabei: Kein Mitarbeiter muss mehr im Kellerarchiv nach alten,
staubigen Akten suchen.“


Ralf Klein
Geschäftsleiter, LÖWE Fenster Löffler

RKlein profil - Referenzen

„Amagno erleichtert einfach das tagtägliche Business und beschleunigt
unsere Arbeitsprozesse ungemein. Die gewonnene Zeit durch Amagno
nutzen wir dazu, um andere Prozesse und Abläufe zu optimieren, was
vorher schwer möglich war. Ich bin wirklich begeistert.“


Andreas Döhl
IT-Leiter, TeraTron

Andreas D%C3%B6hl TeraTron - Referenzen

„Amagno ist benutzerfreundlich und hat einen guten Funktionsumfang.
Lernt man das Programm kennen, sieht es zunächst sehr unscheinbar aus.
Beschäftigt man sich dann näher damit, merkt man, wie viele tolle Vorzüge
Amagno bietet. Amagno ist schlicht und einfach ein DMS, mit dem man die
Papierunordnung in eine geordnete, digitale Form bringen kann.“


Marco Fautsch
Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung, Activ Marine

Marco Faustch - Referenzen

„Ende gut, alles gut: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nutzen wir Amagno
nun erfolgreich als digitale Dokumentenmanagement Software. Amagno überzeugt
uns einfach aufgrund seiner intelligenten Magnetisierung und seinem einfachen Aufbau.“


Michael Rinaldi
Leitung operatives Management, Thomas Filmtheater

Michael Rinaldi small - Referenzen

„Amagno erleichtert das Arbeiten, mindert das Verlustrisiko von Dokumenten
und verbessert zudem die Kommunikation zwischen Abteilungen. Ich kann Amagno
jedem wärmstens weiterempfehlen.“


Kristoff Delker
IT-Verantwortlicher, Trade Con

Trade Con Kristoff Delker 1 e1672992482560 - Referenzen

„Amagno ist ein gutes System, das zu Beginn noch Kinderkrankheiten hatte, die sich jedoch schrittweise
minimieren. Weil mich die Benutzerfreundlichkeit überzeugt, würde ich Amagno immer wieder als
DMS-Lösung auswählen. Der Arbeitsaufwand der Einführung sollte zu Beginn nicht unterschätzt werden.
Dennoch zahlt sich die Arbeit mit einem digitalen Dokumentenmanagement aus.“


Markus Drewes
kaufmännischer Leiter, Neuromedex

MDrewes e1672992348914 - Referenzen

„Amagno bringt bei Peper & Söhne die Digitalisierung auf ein neues Level. Durch die hohe Anpassungs-
fähigkeit des Produktes ist es möglich, digitale Strukturen aufzubauen, die mit dem Wachstum und den
schnellen Veränderungen des jungen Unternehmens Schritt halten können."


Gerrit Hilgendorff
IT-Leitung, Peper & Söhne

Hilgendorff Peper Soehne e1672992185105 - Referenzen

„Mit Amagno gelingt unseren Mitarbeitern eine bessere Fokussierung auf Ihre Kerntätigkeiten. Statt von Hand
Rechnungen, Belege und Dokumente abzulegen und zu archivieren, findet dies durch das innovative
Dokumentenmanagement von Amagno statt. Teilweise vorhandene Bedenken gegen den Einsatz eines
Dokumentenmanagementsystems räumte die übersichtliche und intuitive Bedienung von Amagno aus.“


Gerd Otto
Geschäftsführer, Haflinger iesse Schuh

- Referenzen

„Wir haben uns für Amagno entschieden, um unsere Datensicherheit zu erhöhen. Die klare und intuitive
Benutzeroberfläche sowie die flexible Einrichtung unserer Geschäftsprozesse mithilfe von digitalen
Magneten überzeugte uns von Amagno. Dadurch sind unsere Mitarbeiter in der Lage, Dokumente
effizienter zu finden und sich wieder Ihren Kernaufgaben zu widmen.“


Helgerd Schilbach
Geschäftsführer, Berliner Krankentransport Leitstelle

Helgerd Schilbach - Referenzen

„Amagno wird derzeit von rund 60 Benutzern von 15 verschiedenen Parteien (Steuerberater,
kaufmännischer/technischer Betriebsführer, Wirtschaftsprüfer etc.) verwendet. Wo früher
Belege mit Anmerkungen und Notizzetteln zur Verbuchung von Rechnungen in das buchhalterische
EDV-System DATEV per Post zur betreuenden Steuerkanzlei Navilux Steuerberatungsgesellschaft mbH
nach Dresden verschickt wurden, finden heute alle Bearbeitungsschritte ausschließlich digital und
medienbruchfrei in Amagno statt.“


Thomas Staudinger
Geschäftsführer, re:cap global investors

recap Staudinger Thomas 4747 ebb e1672992231652 - Referenzen

„Amagno ist ein gutes Produkt, das eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, die auf den ersten Blick gar nicht
ersichtlich sind. Amagno ist flexibel, anpassungsfähig und offen, so dass jegliche Prozesse damit umgesetzt
und abgebildet werden können. Amagno war die richtige Entscheidung."


Udo Finnern
Vorstand, DRK Kreis Stormarn

DRK Stormarn Uwe Finnern e1672992269521 - Referenzen

„Das Dokumentenmanagement System Amagno hat uns deutlich weitergebracht. Besonders, was die Effizienz
und die Qualität unserer Arbeit betrifft. Dank dieses Qualitätssprunges können wir anderen Händlern relevante
Informationen wesentlich schneller zukommen lassen, als es in der Vergangenheit der Fall war.“


Christian Schlotter
Geschäfts- und Verkaufsleitung, Schlotter

christian schlotter - Referenzen
Luerssen Logo 178x100 - Referenzen
acc columbia logo 217x100 - Referenzen
EWE 4C OnLight M 178x100 - Referenzen
logo seltra 200x80 - Referenzen
Vosteen Logo 100x100 - Referenzen
190320 NEUROMEDEX Logo - Referenzen
logo recap - Referenzen
Unilift Logo 248x70 - Referenzen
Spree Ambulance Logo 125x125 - Referenzen
DRK Logo 187x125 - Referenzen
Mueller Egerer Logo 150x125 - Referenzen
logo schlotter 259x75 - Referenzen
peper soehne logo 205x25 - Referenzen
Steinemann Logo 178x100 - Referenzen
logo dr.luepkes - Referenzen
First Private Logo 178x100 - Referenzen
Cineplex Logo 178x100 - Referenzen

ERFOLGSGESCHICHTEN

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Grafik Blogartikel Focus 580x320 - Referenzen

Wir würden uns sehr über eine Bewertung von Ihnen auf einer der folgenden Plattformen freuen – vielen Dank!

Fincke-Hygiene

Case Fincke dark - Referenzen

Als Familienunternehmen in der zweiten Generation wurde die Fincke-Hygiene Fachgroßhandel OHG im Jahr 1977 gegründet. Im Laufe der Zeit hat das Unternehmen eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht: Aus einem reinen Hygienepapiergroßhandel wurde es zu einem umfassenden Systemdienstleister im Bereich der Hygiene. Seit nunmehr zwei Jahren nutzt der Hygienedienstleister erfolgreich Amagno ihre Prozesse.

Masterplast Nonwoven

masterplast small - Referenzen

Die Masterplast Nonwoven GmbH aus Aschersleben ist ein spezialisierter Hersteller von Industrievliesstoffen und blickt auf eine über 25-jährige Firmengeschichte zurück. Mit Amagno digitalisiert das Unternehmen erfolgreich seine manuellen Prozesse und eingehenden Rechnungen und erhöht dadurch die Transparenz und Zusammenarbeit.

Sierra Madre

SierraMadre dark - Referenzen

Von einem kleinen Unternehmen mit acht Mitarbeitern, hat sich Sierra Madre zu einem der führenden deutschen Importeure und Distributoren für hochwertige Spirituosen und mexikanischen Lebensmitteln entwickelt. Um die eigenen Prozesse künftig zu verschlanken und der Zettelwirtschaft den Kampf anzusagen, machte sich Sierra Madre auf die Suche nach einem digitalen Dokumentenmanagement.

//CRASH Unternehmensgruppe

Ashampoo dark - Referenzen

Mit mittlerweile 14 Firmen (u.a. Ashampoo, Cleverreach und Personizer) schreibt die //CRASH Unternehmensgruppe mit Sitz in Rastede Erfolgsgeschichte. Um die Verwaltungsprozesse im Hintergrund digital zu gestalten und Papiervorgänge überflüssig zu machen, sollte ein passendes DMS gefunden werden – die Antwort: Amagno.

Poet

Slider poet - Referenzen

Beim Karlsruher Unternehmen Poet dreht sich alles um die Entwicklung von individuellen Customer-Experience-Lösungen für das erfolgreiche E-Business ihrer Kunden – und das auf Basis des gesamten SAP C/4HANA-Portfolios. Im Sommer 2019 entschied sich Poet mit der Testphase von Amagno zu starten und alle bisherigen Prozesse in Richtung Digital zu polen.

Köhn & Plambeck

Case KP dark - Referenzen

Die Köhn & Plambeck GmbH und Co. KG ist kompetenter Lieferant von hochwertigem Heizöl und erstklassigen Kraftstoffen. Das norddeutsche Mineralölunternehmen entschied sich im Januar 2018 mit einem digitalen Dokumentenmanagement ins neue Jahr zu starten. Amagno sollte die Prozesse verschlanken, Transparenz erhöhen und Revisionssicherheit gewähren.

Friesenhörn-Nordsee-Kliniken

Case FNK dark - Referenzen

Mit ihren Einrichtungen in Horumersiel und Dangast bietet die Friesenhörn-Nordsee-Kliniken GmbH Mutter/Vater und Kind ein ganzheitliches Behandlungskonzept im Rahmen einer stationären Vorsorge und Rehabilitation. Seit dem Frühjahr 2018 ist Amagno bei den Friesenhörn-Nordsee-Kliniken im Einsatz und bietet seitdem einen transparenten und standortübergreifenden Überblick über die Prozesse.

LÖWE Fenster Löffler

Case Loewe darkl - Referenzen

Seit fast 90 Jahren ist die LÖWE Fenster Löffler GmbH ein familiengeführtes Unternehmen. Mit rund 70 Mitarbeitern produziert und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Produkte im Bereich Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore und Sonnenschutzsysteme. Um die rechtlichen Anforderungen der GoBD zu erfüllen, entschied sich das Unternehmen für den Einsatz von Amagno.

TeraTron

Case Teratron dark - Referenzen

Wer nach raffinierten OEM-Lösungen made in Germany sucht, wird bei TeraTron fündig. Gesetzliche Anforderungen zwangen das nordrheinwestfälische Unternehmen, sich mit dem Einsatz eines digitalen Dokumentenmanagements zu beschäftigten. Ende 2018 entschied sich der Spezialist für OEM-Elektroniklösungen schließlich, seine Dokumente zukünftig mit Amagno zu verwalten.

Activ Marine

Case ActivMarine dark - Referenzen

Die Activ Marine GmbH mit Sitz in Flensburg ist ein versiertes Metall- und Isoliertechnik-Unternehmen, das sich auf die Bereiche Schiffbau, Industrie und Service spezialisiert hat. Nachdem das bisherige DMS „DocuPortal“ allmählich seine Dienste einstellte, suchte das 50 Mann starke Unternehmen ein System, das einen ähnlichen Funktionsumfang hatte und wurde bei Amagno fündig. Erfahren Sie, wie Activ Marine mit Amagno arbeitet und welche Vorteile sie daraus ziehen.

Kleemann Edelstahlservice & Logistik

Case Kleemann dark - Referenzen

Bei der Kleemann Edelstahlservice & Logistik GmbH dreht sich alles um den Ein- und Verkauf von Edelstahl. Seit Dezember 2018 arbeitet der ostfriesische Edelstahlhändler in allen Verwaltungsbereichen des Unternehmens mit Amagno. Seitdem das DMS bei dem Edelstahlunternehmen im Einsatz ist, hat sich der Arbeitsaufwand deutlich reduziert, weil zeitaufwendige, analoge Prozesse nun der Vergangenheit angehören.

Thomas Filmtheater

Case Thomas dunkel - Referenzen

Die Thomas Filmtheater GmbH ist Betreiberin von sechs Kinos in Bayern und Thüringen und Mitglied der Cineplex-Gruppe. Mit dem Projekt „zusammen.nachhaltig“ möchte sich das Cineplex stärker im Bereich Umweltschutz engagieren. Um in der Verwaltung den Papierverbrauch zu minimieren, setzt auch die Thomas Filmtheater GmbH seit 2017 auf ihre Dokumentenmanagement Software Amagno.

Rialto Film

Case Rialto dark - Referenzen

Die Rialto Film GmbH mit Sitz in Berlin machte sich einen Namen mit der Produktion von Edgar Wallace- und Karl May-Filmen. Neben diesen folgten unter anderem Produktionen mit Bud Spencer und Terence Hill, Otto Waalkes und Loriot. Seit 2016 hat die Filmproduktionsfirma Amagno bei sich im Einsatz und digitalisiert damit unter anderem ihr Archiv, das bis in die 50er Jahre zurückreicht.

Trade Con

Case TradeCon dunkel - Referenzen

Die Trade Con GmbH hat sich auf die Vermarktung, den Vertrieb und den Handel von lizenzierten Sportartikelprodukten und Non-Food Hartwaren aus den unterschiedlichsten Warengruppen für den europäischen Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert. Seit Winter 2017 verwaltet Trade Con nun seinen gesamten Postausgang über Amagno und konnte nicht nur den Papierverbrauch deutlich minimieren, sondern außerdem transparente Arbeitsprozesse und eine strukturierte Abbildung von Dokumenten schaffen.

Berufskleidung24.de

Case BK24 dunkel - Referenzen

Berufskleidung24.de ist ein renommierter Online-Handel für modische Berufskleidung. Anfang 2016 beschloss das Unternehmen der analogen Rechnungsbearbeitung den Kampf anzusagen. Zu nervenaufreibend und zu zeitintensiv war die händische Bearbeitung und Freigabe von Rechnungen. Seit der Einführung von Amagno macht nicht nur die Rechnungsbearbeitung wieder Spaß, sondern das Unternehmen kann überdies jährlich eine deutliche Umsatzsteigerung verzeichnen.

Kraftverkehr Johann Janßen

Case Janßen dark - Referenzen

Das Logistik Unternehmen aus Ostfriesland transportiert vorwiegend Baustoffe, bietet aber auch Dienstleistungen wie Lagerung und Kommissionierung an. Amagno reduzierte das Papieraufkommen drastisch, sodass weitere Lagerfläche geschaffen werden konnte. Zusätzlich wird die Umwelt geschont. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen aus einer schnelleren Auskunftsfähigkeit und automatisierten Prozessen.

solutions-n

Case SolutionsN dark - Referenzen

Pneumatische Türantriebsysteme und elektronische Komponenten von solutions-n kommen auf Ölbohrplattformen und -schiffen zum Einsatz. Das norddeutsche Unternehmen setzt beim Dokumentenmanagement auf Amagno. Überzeugt haben besonders die schnelle Suche, zur schnellen Bearbeitung von Anfragen und individuelle Workflows, die Unternehmensprozesse transparent machen.

Oldenburger Kartonagenfabrik GmbH

Case OK dark - Referenzen

Die Oldenburger Kartonagenfabrik fertigt hochwertige Verpackungen aus Well- und Vollpappe. Im Zuge der ISO 9001-Zertifizierung startete das Unternehmen den Einsatz von Amagno und profitiert seitdem von gestiegener Effizienz, Übersichtlichkeit und Flexibilität. So arbeitet die Verwaltung weitestgehend papierlos. Die vielen Workflows der Oldenburger Kartonagenfabrik sind allesamt ISO zertifiziert und ermöglichen eine lückenlose Weitergabe sämtlicher Dokumente.

Zürcher Kantonalverband für Sport

Case ZKS dark - Referenzen

Als Dachverband, Dienstleister und Interessenvertreter ist der Zürcher Kantonalverband für Sport Ansprechpartner für eine Vielzahl an Sportvereinen. Dementsprechend viele Dokumente gehen täglich über die Tische der Non-Profit Organisation. Mit der Volltextsuche von Amagno werden Suchzeiten beschleunigt. Außerdem spart das DMS Platz und Zeit. Amagno punktete mit seiner ansprechenden Oberfläche und der einfachen und intuitiven Bedienung.

Unilift GmbH & Co. KG

Case Unilift dark - Referenzen

Neben dem Verkauf von gebrauchten Gabelstaplern bietet die Unilift GmbH & Co. KG auch die Vermietung und Service für Gabelstapler an. Mit Amagno spart Unilift lange Laufwege auf dem weitläufigen Firmengelände in Ludwigsfelde ein und vereinfacht die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Auch für die gesteigerte Effizient und Produktivität erfährt die Geschäftsleitung eine große Dankbarkeit und Zufriedenheit von den Mitarbeitern.

Entsorgungsgesellschaft Steinfurt

Case EGST dark - Referenzen

Die Entsorgungsgesellschaft Steinfurt mbH (EGST) koordiniert die Abfallentsorgung im gesamten Kreis Steinfurt. Von der Kompostierung der kommunalen Bioabfälle über die Rest- und Sperrmüllentsorgung hin zu dem Einsatz des Schadstoffmobils, ist das Tätigkeitsgebiet der EGST sehr vielfältig. Mit dem digitalen Dokumentenmanagement Amagno bildet die EGST unter anderem ihren Rechnungsworkflow und die Postläufe damit ab.

Auto Magic KFZ-Service

Case AutoMagic dark - Referenzen

Seit über 30 Jahren hat sich das österreichische Unternehmen Auto Magic innovative Autopflege groß auf ihre Fahne geschrieben. Mittlerweile ist die in Wien ansässige Firma sowohl bei Privatkunden als auch vielen großen Autohäusern, Importeuren und Fuhrparks eine beliebte Anlaufstelle für professionelle Fahrzeugaufbereitung. Im März 2018 entschied sich Auto Magic für Amagno. Zunächst begann das Unternehmen einen Rechnungsworkflow der Buchhaltung in ihrem digitalen Dokumentenmanagement abzubilden.

Neuromedex GmbH

Case Neuromedex dark - Referenzen

Neuromedex GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg, das sich auf die Produktion und den weltweiten Vertrieb medizinischer Produkte spezialisiert hat. Kunden von Neuromedex sind unter anderem Fach- und Großhändler und deutsche Krankenhäuser. Amagno ist seit 2016 das digitale Dokumententenmanagement des Unternehmens und bildet Abläufe von der einfachen Dokumentenablage bis hin zu intelligenten Workflows ab, so dass der Mehrwert durch Amagno deutlich zu spüren ist.

re:cap Global Investors AG

Case Recap dark - Referenzen

Mit einem internationalen Netzwerk aus hochkarätigen und kompetenten Fachleuten prüft und realisiert re:cap Erneuerbare Energien Investments. Seit 2015 setzt das Schweizer Beratungshaus re:cap global investors ag gemeinsam mit der Luxemburger Investmentaktiengesellschaft FP Lux Investments S.A. SICAV SIF Amagno zur zentralen Ablage und standortübergreifenden Rechnungsbearbeitung ein. Für die Übergabe von Buchungssätzen wurde eine DATEV-Anbindung geschaffen.

Peper & Söhne

Case PS dark2 - Referenzen

Das 2013 gegründete Familienunternehmen Peper & Söhne verfügt über ein vielfältiges Aufgabenspektrum: Neben der Entwicklung des Beteiligungsportfolios und der aktiven Verwaltung des Immobilienbestands steht außerdem die Entwicklung und Projektierung von Gewerbeimmobilien im Fokus des Bremer Immobilienunternehmens. Peper & Söhne setzt Amagno in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, IT und Vertragswesen ein und schafft so digitale Strukturen im Unternehmen.

ACC Columbia Jet Service GmbH

Case ACC dark - Referenzen

Die ACC COLUMBIA Jet Service GmbH, führender Reparatur- und Instandhaltungsbetrieb für Geschäftsreise- und Ambulanzflugzeuge, nutzt seit 2013 für seine Geschäftsprozesse Amagno, die innovative und magnetische Dokumentenmanagement Software (DMS) und Enterprise Content Management (ECM). Amagno bringt Mitarbeiter und Standorte zusammen, vermeidet Papier, beschleunigt Prozesse und spart wertvolle Arbeitszeit. 2016 erweiterte das Rechnungswesen der ACC Columbia Jet Service GmbH die automatisierte Verarbeitung von Rechnungen mit der DATEV Schnittstelle von Amagno.

Dr. Lüpkes Sachverständige GbR

Case Lüpkes dark - Referenzen

Dr. Lüpkes Sachverständige GbR ist Spezialist für Bodenschutz, Altlasten, Grundbau, Immissionsschutz und Gebäudeschadstoffe. Amagno reduziert das Papieraufkommen in dem Fachbüro enorm, welches hohe Aktenbestände und lange Aufbewahrungsfristen bisher verursachten. Das Ergebnis sind eine effizientere Arbeit und eine hohe Zeitersparnis durch die digitale und schnelle Dokumentensuche. Durch die 0% Finanzierung von Amagno On Premise blieben finanzielle Planungssicherheit und die Unternehmensliquidität erhalten und einer zügigen und erfolgreichen Projektumsetzung stand nichts im Wege.

Haflinger – iesse Schuh GmbH

Case Haflinger dark - Referenzen

Haflinger ist eine weltweit bekannte Marke für nachhaltiges und ressourcenschonendes Schuhwerk. Haflinger geht mit dem Einsatz von Amagno als Dokumentenmanagementsystem einen weiteren konsequenten Schritt in Richtung Digitalisierung und profitiert von einer automatischen Archivierung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften aus dem ERP. Das gibt dem Unternehmen die Möglichkeit der Fokussierung, um weiterhin mit innovativem Schuhwerk auf die bisherige 110-jährige Geschichte aufzubauen.

Vosteen Import Export GmbH

Case Vosteen dark - Referenzen

Die Vosteen Import Export GmbH ist ein mittelständischer Importeur und Großhändler für Lifestyle Artikel, Dekoration und Floristenbedarf. Die Delmenhorster Firma setzt Amagno das digitale Dokumentenmanagement ein. Neben dem Einsatz in der Buchhaltung nutzt das knapp 70-köpfige Unternehmen Amagno außerdem für seine Versanddokumente, damit der Warenein- und ausgang transparent erfasst und geprüft werden kann.

Spree-Ambulance GmbH & Co. KG

Case SpreeAmbulanz dark - Referenzen

Zu der 1995 in Berlin gegründeten Spree Ambulance GmbH & Co. KG gehören heute nicht nur der Krankentransport selbst, sondern auch die Berliner Krankentransport Leitstelle GmbH Dabei führt Sie je nach Saison 500–800 Krankentransporte am Tag im Großraum Berlin durch. Auch für internationale Hilfseinsätze oder beim Katastrophenschutz stellt die Spree Ambulance verfügbare Kapazitäten den Einsatzkräften vor Ort zur Seite. Durch eine Kooperation mit zwei Ambulanzflugdiensten können seit Mai 2012 zudem Ambulanzflüge innerhalb Deutschlands, Europa und weltweit realisiert werden.

Deutsches Rotes Kreuz Stormarn

Case DRK dark - Referenzen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreis Stormarn bietet eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen an. Von ambulanter und stationärer Pflege, betreutes Wohnen, Essen auf Rädern über Erste-Hilfe-Kurse, Kindertagesstätten, Katastrophenschutz bis hin zu Selbsthilfegruppen, unterstützt der Kreisverband Stormarner Menschen täglich, um ihre Lebensqualität zu steigern. Das DRK genießt dank Amagno nicht nur eine einheitliche Ablage ihrer Strukturen und Abläufe, sondern auch kreative Freiräume für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrukturen durch eine intelligente Informationsverkettung.

Müller & Egerer Konditorei GmbH

Case ME dark - Referenzen

Die Müller & Egerer Konditorei GmbH ist eine Handwerksbäckerei aus Rastede mit dem Anspruch hochwertiger Backwaren aus regionalem und hochwertigem Anbau. Das Filialnetz erstreckt sich inzwischen von Wilhelmshaven über Oldenburg und das Ammerland bis nach Bremen. Seit 2015 setzt die beliebte Handwerksbäckerei auf die innovative Dokumentenmanagementlösung von Amagno. So erhalten die vielen Filialen einen dezentralen Zugang zu den Geschäftsunterlagen und sind so z.B. aktiv in den digitalen Rechnungsworkflow eingebunden.

Schlotter GmbH

Case Schlotter dark - Referenzen

Die Schlotter GmbH & Co.KG ist seit über 150 Jahren Ansprechpartner für Verkauf und Service von Land- und Gartentechnik. Die Firma Schlotter nutzt Amagno insbesondere für die Rechnungsabwicklung sowie für die digitale Erfassung von KFZ-Briefen, Zulassungsdokumenten und Arbeitsaufträgen. Das digitale Dokumentenmanagement ermöglicht dem Unternehmen außerdem die Revisionssicherheit bzgl. Eingangsrechnungen, die flexible Anpassung an die Arbeitsprozesse und sorgt darüber hinaus für ein entspannteres und produktiveres Arbeiten.

Über 250 Kunden vertrauen AMAGNO

Luerssen Logo 178x100 - Referenzen
EWE 4C OnLight M 178x100 - Referenzen
First Private Logo 178x100 - Referenzen
Steinemann Logo 178x100 - Referenzen
Cineplex Logo 178x100 - Referenzen

…und viele mehr

Amagno