AMAGNO On Premise

AMAGNO auf eigenen Servern

Genießen Sie Ihre Datenhoheit und betreiben Sie die AMAGNO Dokumentenmanagement Software auf eigenen Servern On Premise. Direkt im Unternehmen oder im Rechenzentrum. Wir setzen auf die modernsten Technologien und auf bewährte Microsoft Server und Client Systeme.

Ihre eigene Hardware und Infrastruktur können Sie wie gewohnt mit Ihrem bisherigen IT-Dienstleister realisieren. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern mit einem unserer Technologiepartnern ein individuelles Angebot zusammen.

AMAGNO lässt sich als ausgereifte Komplettlösung ohne monatelanger Consulting Aufwände innerhalb kürzester Zeit implementieren. Zudem bringen wir Sie in die Lage, das AMAGNO Dokumentenmanagement eigenständig zu verwalten.

dokumentenmanagement endgeraete 560x382 - AMAGNO On Premise

Das mehrfach prämierte Design von AMAGNO ist modern und zugleich Angstbefreiend für die Anwender für den Umstieg in die digitale Bürowelt

Vollständig

Kein Modulchaos.
Keine Scan- oder Dateilimits.

Skalierbar

Skaliert mit Ihrem Wachstum. Von 5 bis 1.000 Anwender und mehr.

Persönlicher Service

Kompakte Trainings und Workshops für eigenverantwortlichen Betrieb.

Möglichkeiten AMAGNO On Premise

Mit AMAGNO wollen wir die bisherige analoge Arbeitswelt in Büros digitalisieren. Dateien, Belege, Emails sind zentral abgelegt und aus Millionen Inhalten in Sekunden wiedergefunden. Arbeiten Sie zusammen und nutzen Sie digitale Geschäftsprozesse, auch mit Ihren Businesspartnern ohne Medienbrüche.

Das ECM/DMS System AMAGNO wurde so konzeptioniert, um den Unternehmen ein einziges Produkt mit kompletten Umfang mit allen Clients, Funktionen, Import- und Exportmöglichkeiten anzubieten. Das Ziel ist es, aufwendige Einführungen und komplexe Dienstleistungsbetreuungen für die Unternehmen zu verhindern, die sich nicht den Luxus erlauben können und wollen, die wertvolle Arbeit der Mitarbeiter über mehrere Woche zu unterbrechen.

Neben der stylischen, hochintegrierten und vollumfänglichen AMAGNO Lösung, erhalten Sie selbstverständlich von uns

  • Kompakte Installationsbegleitung, abgestimmte Trainings und Workshops
  • Regelmäßige Updates
  • Support via Telefon und Email

Wir wollen, dass Sie sich wieder um Ihre eigentliche Arbeit kümmern und nicht mehr mit Suche und Ablage beschäftigt sind.

Kompromissloser Funktionsumfang

AMAGNO ist eine umfassende Businessapplikation mit Funktionen, die über eine einfache Dateiablage (Lokal oder im Internet) deutlich hinaus geht. Hunderte Funktionen verbessern Ihre tägliche Arbeit. Ein kleiner Auszug:

  • Client für Windows sowie Mobile Client inklusive
  • Import via Drag & Drop, Druckertreiber, Emailclient, etc
  • Umfassende Scanmöglichkeiten inkl. neuartiger OCR ohne Seitenlimitierung
  • Organisieren von Kollegen und beliebigen externen Lesern in sicheren Gruppen
  • Volltextsuche in über 100 Dateiformaten
  • Vorschaugrafiken für über 100 Dateiformate
  • Frei definierbare Meta-Daten zu allen Dokumenten (Tagging)
  • Suche aus jeder Anwendung heraus via Hotkey-Suche
  • Finden in Millionen Dokumenten in wenigen Sekunden
  • Digitale Magnete organisieren automatisch nach Ihren Regeln die Ablage
  • Datenerfassung für Workflows und Auswertungen durch Anklicken
  • Versionsmanagement mit Anzeige von inhaltlichen Versionsunterschieden
  • Langzeitarchivierung mit Aufbewahrungsfristen inkl. Löschschutz
  • Anmerkungen auf Dokumentenvorschau (Notizen, Linien, Texte)
  • Workflows über digitale Stempel (Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement und vieles mehr, da frei definierbar)

Schnittstellen und Anbindungen

Ein digitaler Arbeitsplatz ist keine Insellösung. AMAGNO On Premise bietet zahlreiche Schnittstellen an, um Daten zu importieren, zu exportieren und mit anderen Applikationen zusammenzuarbeiten.

Importieren Sie einfach via Drag & Drop ganze Strukturen, verwenden Sie WebDAV oder serverseitige Hotfolder für Datentransfer, z.B. von Ihrem Netzwerkscanner. Nutzen Sie die REST/JSON Schnittstelle für individuelle Entwicklungen und starten Sie die Suche nach Begriffen aus jeder Anwendung wie FIBU, ERP, CRM oder Fachanwendungen via Tastenkombination. Nutzen Sie IMAP für den manuellen oder automatischen Mailimport.

Exportieren Sie einzelne Dateien bis hin zu beliebigen Strukturen mit Versionen, Meta-Daten als CSV und XML.

Ergänzend dazu bieten wir Ihnen Möglichkeiten zur Anbindung an DATEV, Navision, Sage und SAP. Fragen Sie dazu gerne unser Vertriebsteam.

Sicherheit und Rechtskonformität

ECM/DMS Lösungen, wie AMAGNO On Premise sind grundsätzlich für die Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen entwickelt worden.

So erfüllt AMAGNO selbstverständlich als Software die Anforderungen an die GoBD und dient als Basis für ersetzendes Scannen. Zahlreiche Unternehmen wurden im Kontext von AMAGNO bereits erfolgreich und anstandslos durch das Finanzamt geprüft, wobei zu erwähnen ist, dass dies Sie nicht von der Verpflichtung einer Verfahrensdokumentation befreit. AMAGNO ist lediglich ein wichtiges Teil zur Erfüllung Ihrer Rechtsanforderungen (Compliance).

Ähnlich verhält sich dies mit zahlreichen anderen Normen und Gesetzen, bei denen AMAGNO eine wertvolle rechtliche Basis liefern kann, beispielsweise im Bereich Qualitätsmanagement, Lebensmittelrecht, Pharma und weiteren Bereichen.

Broschüre und technische Details?

Produktinformationen anfordern