27. September 2022

Handlungsbedarf: Neue Authentifizierungsmethode für Office 365

Handlungsbedarf: Neue Authentifizierungsmethode für Office 365

Dieser Vorgang erfordert Ihre Aufmerksamkeit und Handlung, um einen E-Mail Import via Office 365 aufrecht zu erhalten, wenn Sie den manuellen oder automatischen E-Mail Import in Amagno verwenden. Dies betrifft die Produkte Amagno Business Cloud und Amagno On Premise.

Hintergrund: Microsoft stellt zu Ihrer Sicherheit am 01.10.2022 die Unterstützung einer Basisauthentifizierung mit Benutzername und Passwort für seine E-Mail Konten ein und unterstützt zukünftig nur noch die moderne OAuth Authentifizierung.

Im u.a. Artikel erfahren Sie, wie Sie die moderne Authentifizierung für Office 365 E-Mail Konten im Amagno Windows Client auswählen und (bei On Premise Systemen) auf dem Amagno Server einrichten (ab Amagno Version 6.7). Nur mit der modernen Authentifizierungsmethode wird es zukünftig möglich sein, einen Import von E-Mails aus Office 365 E-Mail Konten in Amagno durchzuführen.

Anleitung zur Konfiguration des Amagno Client für Windows (Cloud/On Premise) sowie Amagno Server (On Premise)

https://amagno.me/office365

Hinweis: Amagno ersetzt über den Support (https://amagno.de/service > Supportticket) nicht Ihren IT Dienstleister. Kontaktieren Sie ggf. Ihren IT-Dienstleister für eine technische Begleitung.

Jens Büscher
Jens Büscher, Gründer und CEO. Nach seiner Tätigkeit als Product Manager für die RedDot Solutions AG (Heute OpenText) gründete er 2010 AMAGNO als innovative Enterprise Content Management Lösung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Amagno