6. Dezember 2018

AMAGNO ist Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019

AMAGNO ist Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019

Die Arbeitszeit den individuellen Bedürfnissen anpassen, den Chef Löcher in den Bauch fragen und gemeinsam mit Freunden arbeiten – all‘ das klingt nach Traumjobkonditionen.

Diese Ansicht vertritt auch FOCUS-Business. Gemeinsam mit der Arbeitgeberplattform Kununu ermittelte das Magazin im vergangenen Sommer die Top-Arbeitgeber des Mittelstandes 2019. In einem Gesamtranking mit insgesamt rund 2800 Arbeitgebern belegte AMAGNO Platz 909. Und das nicht ohne Grund. „Ich möchte, dass meine Mitarbeiter glücklich sind und sie sich bei AMAGNO wohlfühlen. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen, ihnen ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich bestmöglich entfalten können“, so Jens Büscher, CEO von AMAGNO. Und dafür legt er sich mächtig ins Zeug.

Das Erfolgsrezept: Freiheit gepaart mit einer Prise Vertrauen.

Stempeluhren waren gestern – wer bei AMAGNO arbeitet, kann sich seine Arbeitszeit selbst einteilen. So steht einer perfekt abgestimmten Work-Life-Balance nichts mehr im Wege und auch Arbeit und Familie lassen sich unkompliziert unter einen Hut bringen.

Transparenz verbindet – zu wissen, was Status Quo ist, wie, was und warum etwas entschieden wird und wie es um die relevanten Zahlen steht: Bei AMAGNO ist Transparenz kein Privileg einzelner, sondern obliegt den gesamten Mitarbeitern. So weiß jeder, worauf das Unternehmen sich zurzeit fokussiert und welche Entscheidungen weshalb gefallen sind.

Wissen ist Macht – neues Wissen zu erwerben, die eigenen methodischen und sozialen Kompetenzen weiter auszubauen und sich fortzubilden sorgt nicht nur für die eigene Zufriedenheit, sondern stärkt auch das Unternehmen. Deshalb ermöglicht AMAGNO seinen Beschäftigten, Schulungen zu besuchen oder sich mithilfe von Fachbüchern das gewünschte Wissen anzueignen.

Gestärkt durch den Tag – wer produktiv sein möchte, braucht regelmäßig eine ordentliche Portion Stärkung. Kostenfreie Getränke und frisches Obst, aber auch leckere Brötchen laden in der AMAGNO-Küche zu einem kurzen Päuschen ein. So können sich die grauen Zellen erholen und anschließend alle wieder gestärkt und energiegeladen an ihre Arbeit gehen.

Arbeiten mit Freunden – Arbeit nervt. Das behauptet zumindest die Hamburger Band Deichkind. Was aber, wenn das Tätigkeitsfeld Spaß macht und die Zusammenarbeit mit den Kollegen zum konstruktiven Informationsaustausch wird? AMAGNO ist ein Arbeitgeber, dem der Zusammenhalt des Teams sehr am Herzen liegt. Persönliche Gespräche und kurze Zwischenpausen sorgen zum einen für den nötigen Motivationsboost und stärken zum anderen das Wir-Gefühl.

Freiräume schaffen Kreativität – wer eigenverantwortlich arbeitet, hat nicht nur breitere Gestaltungsspielräume, sondern ist überdies motivierter, eigene Ideen mit einzubringen, die nicht erst zig Absprache-Prozesse durchlaufen müssen. AMAGNO bietet seinen Beschäftigten ein hohes Maß an Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Besonders durch die flachen Hierarchien werden Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und ein Quäntchen Kreativität in hohem Maße geschätzt.

All diese Faktoren sind Teil des Schlüssels für ein produktives und kreatives Arbeiten bei AMAGNO. Wir sind unfassbar stolz darauf, dass nicht nur unsere Beschäftigten die vielen Benefits sehr zu schätzen wissen, gerne ins Büro kommen und das Arbeiten auf Augenhöhe begrüßen, sondern es Externe genauso sehen.

AMAGNO ist immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die uns mit kreativen Ideen und innovativen Ansätzen dabei unterstützen, die Welt ein bisschen papierloser zu machen.

Du möchtest uns dabei unterstützen? Dann schau‘ gerne bei uns vorbei!

Weitere Informationen zu den Stellenangeboten von AMAGNO gibt es unter: www.amagno.de/jobs.

Jana Treptow
Jana loves writing and communication. That's why she is responsible for the editorial contributions and the maintenance of the blog. She is also the contact person for all press issues.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Amagno