29. August 2017

AMAGNO auf starkem Wachstumskurs

Das Niedersächsische Softwareunternehmen AMAGNO GmbH & Co KG, Anbieter seiner gleichnamigen Digital Workplace und Dokumentenmanagement Software AMAGNO, befindet sich weiterhin in einer starken Wachstumsphase. AMAGNO zählt derzeit über 20.000 Anwender in seiner Business Cloud und über 200 Unternehmen seiner On Premise Lösung.

Regelmäßige Verdopplung des Umsatzes

Bereits 2015 galt AMAGNO im Rahmen eines renommierten Wachstumsranking gemäß EY (Ernst & Young) als eine der wachstumsstärksten Digitalunternehmen in Deutschland. Grundlage dafür ist das schnelle Wachstum des Unternehmens mit nahezu einer Umsatzverdopplung pro Geschäftsjahr. Für das Geschäftsjahr 2017 erwartet AMAGNO ein noch deutlich höheres Wachstum, da die Umsatzzahlen des Vorjahres bereits im ersten Halbjahr erreicht wurden.

jens buescher 120x150 - AMAGNO auf starkem Wachstumskurs „Die Medienpräsenz des Begriffs Digitalisierung fördert endlich das Bewusstsein in den Unternehmen die Digitalisierung auf allen Ebenen des Unternehmens aufzubauen. Einige Bundesländer wie Bayern und Baden-Württemberg halten dafür sogar spezielle Digitalisierungsförderungen für den Mittelstand bereit. Das ist auch notwendig, da hier die Digitalisierung noch nicht wirklich angekommen ist. Die Investitionsbereitschaft dazu war bislang nicht gegeben. Jetzt reagieren die Unternehmen und erkennen die dringende Notwendigkeit einer Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management Lösung. Hier liefern wir mit dem AMAGNO Digital Workplace die passende Lösung zur richtigen Zeit.“, so Jens Büscher, CEO der AMAGNO GmbH & Co KG.

Räumliche und personelle Expansion

Bereits Anfang des Jahres begannen die Planungen für den Umzug in neue Büroetagen im Niedersächsischen Oldenburg, welcher jetzt abgeschlossen wurde. Durch die Auftragslage darf AMAGNO nochmals sein Personal in allen Bereichen verdoppeln, um weiterhin der Kundennähe und der direkten Kundenansprache sowie den schnellen erfolgreichen Projektumsetzungen gerecht zu werden. Auch eine ungeplante Erweiterung der Büroflächen wird notwendig. Im Rahmen seiner Unternehmensphilosophie verfolgt AMAGNO das gemeinsame, persönliche Arbeiten in agilen Teams vor Ort statt in dezentralen Büros oder im Homeoffice.

Verdopplung der Vertriebspartner

AMAGNO überzeugt in den Präsentationen durch einen hohen Live-Anteil im Produkt und macht die Mehrwerte und positiven Effekte eines digitalen Arbeitsplatzes direkt für die Mitarbeiter und Entscheider erlebbar. Anschließend ist die Software schnell in Betrieb genommen und kann von den Mitarbeitern selbst an die Bedürfnisse, z.B. Workflows, des Unternehmens angepasst werden. Dies trifft auch den Nerv der Systemhäuser und Berater, da sie keine komplexen, modulbasierten Lösungen mehr anbieten müssen. Entsprechend hoch sind die Verkaufschancen. Aus diesen Gründen verdoppelte AMAGNO auch hier die Anzahl der qualifizierten Partner und baut sein Netzwerk weiter aus.

Kommende Lösungen entfalten weiteres Potential

Die kurz vor der Veröffentlichung stehende AMAGNO 5 Version bietet weitreichende Funktionen mit Fokus auf „Document Experience“ und „Document Automation“. Dies soll die tägliche Arbeit in dokumentenzentrischen Unternehmen für die Mitarbeiter in einem erheblichen Maße verbessern. Inbesondere das Erlebnis mit digitalen Dokumenten zu arbeiten stellt AMAGNO mit seiner AMAGNO Living Documents(TM) Technologie in den Vordergrund. Damit wird die Verwendung von jeglichen digitalen Dateiformaten und Dokumenten aus allen Quellen revolutioniert. Durch das Anklicken von Begriffen in den Vorschaugrafiken surfen Mitarbeiter intuitiv durch ihre Dokumente, wie im Browser durch das Internet.

Jens Büscher
Jens Büscher, Gründer und CEO. Nach seiner Tätigkeit als Product Manager für die RedDot Solutions AG (Heute OpenText) gründete er 2010 AMAGNO als innovative Enterprise Content Management Lösung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Amagno