Amagno Version 7 Changelog
Vollziehen Sie die Änderungen zwischen den Versionen nach
Hinweis: Wichtige Änderungen am Produkt und der Lizenzierung.
Details zu der kürzlich geänderten Synchronisation der Benutzer:innen aus dem Microsoft Entra Id und dem Windows Active Directory finden Sie hier.
Unter “Dokumenttypen” werden nur noch Dokumente angezeigt, die einen Dokumenttypen haben. Die Auswahl von “Merkmale” in der Strukturansicht zeigt nach wie vor alle Dokumente an.
Das Drehen von Seiten in der Vorschau wurde beschleunigt.
Fehlerbehandlung des Dialogs zum Erstellen eines Weblinks verbessert.
Die Trennblatterkennung wurde verbessert.
In dem Dialog zur Datumseingabe wird jetzt ein Hilfetext und die Beschreibung des Merkmals angezeigt.
Beim Bearbeiten von Dokumenten kommt es nicht mehr zu einer Meldung hinsichtlich eines Fehlers beim Drag & Drop.
Nach dem Zurücksetzen des Kennworts ist die Anmeldung am Windows Client wieder möglich.
Weitere Details zu der Synchronisation der Benutzer:innen aus dem Microsoft Entra Id und dem Windows Active Directory finden Sie hier.
Amagno.AI Chat: Wörter werden nicht mehr durch Dokumentennamen ersetzt. Weitere Details finden Sie hier.
Amagno.AI Autopilot Level 1 nur noch in Ablagen mit aktiven AI Services
Die Synchronisation der Benutzer:innen aus dem Microsoft Entra Id und dem Windows Active Directory (LDAP) wurde angeglichen und verhalten sich jetzt gleich (On Premise).
Amagno.AI Indexierung wird bei "Reparieren" eines Dokuments erneut durchgeführt
Verbesserte Erkennung bei Dokumenttrennung (Trennblatt, Code 39)
Standardmerkmalsets auf Wunsch dauerhaft aufgeklappt
Magnete auf Wunsch mit Stempelzuweisung kopieren
Benutzer lassen sich in Organisation (de)aktivieren. Deaktivierte Benutzer zählen nicht als Lizenz.
E-Rechnung: BT-Nummer am Merkmal verfügbar
E-Rechnung: Erweiterungen der Vorschau
E-Rechnung: Unterstützung für Gutschriften
Favorisierte Ablagen in Auflistung oben einsortieren
Neue Ablagen erscheinen automatisch in der Ablagenübersicht
Die Objektleiste zeigte sporadisch ein falsches Dokument an.
Weitere Verbesserungen der Stabilität und Performance.
Die Änderungen wurden im Hintergrund auch an der Amagno Business Cloud vorgenommen. Allerdings ändert sich die Version des Clients nur, wenn es tatsächlich Änderungen am Client gab.
Die Vorschau des Dokuments in der Magnetisierung wurde korrigiert.
Die Anzeige der Aufgaben und deren Anzahl wurde korrigiert.
Die Erkennung von XRechnung wurde verbessert.
E-Rechnungsdaten um Zahlungsbedingungen und Zahlungsinformationen erweitert
Neues Icon in der Suche ermöglicht die Aktualisierung des aktuellen Suchergebnisses
Amagno.AI ist als Chat über alle AI indexierte Ablagen möglich (Globaler Chat) sowie auch auf Ablagenebene
Darstellungsform der Kontakte pro Organisation einstellbar (Alle Kontakte (analog Amagno On Premise) oder nur aus gemeinsamen Ablagen (analog Amagno Business Cloud))
Angleichung der Menüpunkte "Ausschließen" aus Ablage, Benutzergruppe, Organisation und Organisationsrolle
Individuelle Rollen für Administratoren der Organisation mit individuellen Berechtigungen verwalten (Erstellen, Ändern, Löschen)
Konfiguration der Anmeldeart am Amagno Client für Windows (Amagno, Windows, EntraID) pro Benutzer einstellbar
Vorschau wurde für Word-Art Inhalte verbessert
Dialog für SQL Autovervollständigung merkt sich Position und Größe
Neue Merkmale für E-Rechnungen: Bestellreferenz (Käufer), Bestellreferenz (Verkäufer) und Lieferreferenz
Sporadisch reagierte der Windows Client nicht
Der Umgang mit E-Mails wurde verbessert. Vorher kam es in seltenen Fällen zu Fehlern beim Import.
Die Microsoft Entra ID Einstellungen können jetzt in der Organisation verwaltet werden. (Business Cloud (DE))
Der allgemeine Chat (Amagno.AI) mit einzelnen Ablagen oder der Organisation wurde hinzugefügt. (Business Cloud (DE) + Organisationen)
Zahlreiche Performance- und Stabilitätsverbesserungen
Die Aktualisierung der Einstellungen einer Ablage funktioniert wieder zuverlässig.
Eine nachträgliche Änderung auf absolute Magnetisierung wurde nicht ins Profil übernommen.
PDF Dokumente werden zuverlässiger getrennt.
Die Stempelgröße in Vorschau wurde korrigiert.
Das Merkmal “Dokumentart (Code)” wurde für ZUGFeRD Version 1 und 2 vereinheitlicht.
Über die Verfügbarkeit der Organisationen und die Amagno.AI Technology Preview informieren Amagno und seine Partner individuell ihre Amagno Business Cloud (DE) Kunden zeitversetzt, um entstehende Kundenanfragen besser zu steuern
Amagno.AI Technology Preview (Nur Business Cloud in einer Organisation)
Organisationen (nur Business Cloud)
Merkmalsets und Merkmale für ZUGFeRD etc wurden in einem gemeinsamen E-Rechnungs Set konsolidiert
Inhalte der Merkmale in den Sets der E-Rechnungen sind bearbeitbar (Versionierung empfohlen)
Bei einer XRechnung sind jetzt die Anhänge, Fälligkeits- und Lieferdatum als Merkmal verfügbar.
Das Layout einer XRechnung mit fehlenden, optionalen Merkmalen, wurde verbessert.
Das Auslesen von XRechnung und ZUGFeRD, die vom Standard abweichen, wurde verbessert.
Die Darstellung von Fehlern und Hinweisen in der Magnetisierung wurde verbessert.
Weitere Verbesserungen bei der Verarbeitung von Office Dokumenten.
Die Sortierung der Merkmale bei den Stempelaktionen "E-Mail" und "Export" wurde verbessert.
Bei der Stempelaktion "E-Mail" sind weitere Makros nutzbar.
Das Aussehen von Anmerkungen wurde überarbeitet.
Die Standardvorschläge für das Design von optischen Stempeln wurden verbessert.
Durch die Magnetisierung erkannte Duplikate werden jetzt in der Objektleiste angezeigt.
Die Geschwindigkeit des serverseitigen Imports kann on-premise durch die Servereinstellungen "FileImportQueueSize" und "FileImportChunkSize" angepasst werden.
Kreuzchen & Häkchen können via einfachen Klick aufgebracht werden.
Die Vorschau bleibt nach einem Doppelklick auf einer Textanmerkung weiterhin geöffnet.
Die Ausführungsreihenfolge von Stempelaktionen kann geändert werden.
Bei einem Auswahlmerkmal, dessen Werte auf ein anderes Auswahlmerkmal basieren, wird diese Informationen in der Objektleiste angezeigt.
Das Versand- und Empfangsdatum von E-Mails wird genauer angezeigt.
Der Amagno Drucker unterstützt die Weiterleitung an freigegebene Geräte.
Die Vorgabe für die Magnetisierungsform wurde korrigiert.
Stempel kann wieder gespeichert werden, wenn ein zugeordneter Magnet verschoben wurde.
Die Aktionen "Alle vernichten" und "Alle wiederherstellen" werden jetzt wieder zuverlässig angezeigt.
Weblinks auf die aktuelle Dokumentversion funktionieren wieder korrekt.
Amagno Automated Document Recognition (ADR) entfällt durch Amagno.AI vollständig
Die Generierung von Vorschaugrafiken und PDF Dokumenten wurde verbessert.
Beim Speichern der Magnetisierung wurde ein Fehler korrigiert.
Das gelegentliche Einfrieren des Client wurde behoben.
Fehler beim Abschließen der Magnetisierung korrigiert.
In seltenen Fällen konnte die Magnetisierung, anhand von bereits vorhandenen Profilen, nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Die Generierung von Vorschaugrafiken für Office Dokumente und E-Mails funktionierte sporadisch nicht.
Hängende Excel-Dokumente in der ImageConversion wurden behoben
Fehler beim Scan-Import behoben
Diverse kleinere Verbesserungen
Anhänge einer XRechnung (z.B. die Bestellung) werden jetzt separat von der XML-Datei gespeichert und mit der XML verknüpft.
Redundante Zahlungsinformationen von E-Rechnungen werden nicht mehr hinzugefügt.
Die Kundennummer einer E-Rechnung wird jetzt auch beim Dokument hinterlegt.
Anhänge von E-Mails können durch den Import jetzt auch teilweise ersetzt werden. Der nicht importierte Anhang wird dadurch nicht aus der E-Mail entfernt.
Der Cache für die Autovervollständigung wird jetzt auch beim Klickfüllen geändert.
Das Löschen und Vernichten wird jetzt auch für mehr als ein ausgewähltes Dokument als Operation durchgeführt.
Die Barcodeerkennung (genutzt für die automatische Trennung von Dokumenten) wurde verbessert.
Ältere Lizenzmodelle, z.B. auf Basis von Datenvolumenpaketen oder ältere Editionen (z.B. Enterprise, Small Business etc), werden nicht mehr unterstützt.
API: typeData in POST /magnets/{magnetId}/documents und POST /vaults/{vaultId}/documents um UserSelectionTagValue erweitert.
API: TagGroupCreationData um UserSelectionCreationData erweitert.
API: Die Modelle Document, LastEditedDocument und NewestDocument verfügen jetzt über die Eigenschaften VisualStamped und Signed.
Beschleunigtes Scrollen in der Spaltenansicht
Viele neue Übersetzungen für FR und IT
API: PUT /tags/user-selections/{tagId}
API: PUT /documents/{documentId}/tags
API: GET /documents/{documentId}/annotation-layer
Amagno Version 7 Changelog
Vollziehen Sie die Änderungen zwischen den Versionen nach
Hinweis: Wichtige Änderungen am Produkt und der Lizensierung.
Änderungshistorie von älteren Versionen (Amagno Version 4,5,6, etc.) lesen.
Details zu der kürzlich geänderten Synchronisation der Benutzer:innen aus dem Microsoft Entra Id und dem Windows Active Directory finden Sie hier.
Unter “Dokumenttypen” werden nur noch Dokumente angezeigt, die einen Dokumenttypen haben. Die Auswahl von “Merkmale” in der Strukturansicht zeigt nach wie vor alle Dokumente an.
Das Drehen von Seiten in der Vorschau wurde beschleunigt.
Fehlerbehandlung des Dialogs zum Erstellen eines Weblinks verbessert.
Die Trennblatterkennung wurde verbessert.
In dem Dialog zur Datumseingabe wird jetzt ein Hilfetext und die Beschreibung des Merkmals angezeigt.
Beim Bearbeiten von Dokumenten kommt es nicht mehr zu einer Meldung hinsichtlich eines Fehlers beim Drag & Drop.
Nach dem Zurücksetzen des Kennworts ist die Anmeldung am Windows Client wieder möglich.
Weitere Details zu der Synchronisation der Benutzer:innen aus dem Microsoft Entra Id und dem Windows Active Directory finden Sie hier.
Amagno.AI Chat: Wörter werden nicht mehr durch Dokumentennamen ersetzt. Weitere Details finden Sie hier.
Amagno.AI Autopilot Level 1 nur noch in Ablagen mit aktiven AI Services
Die Synchronisation der Benutzer:innen aus dem Microsoft Entra Id und dem Windows Active Directory (LDAP) wurde angeglichen und verhalten sich jetzt gleich (On Premise).
Amagno.AI Indexierung wird bei "Reparieren" eines Dokuments erneut durchgeführt
Verbesserte Erkennung bei Dokumenttrennung (Trennblatt, Code 39)
Standardmerkmalsets auf Wunsch dauerhaft aufgeklappt
Magnete auf Wunsch mit Stempelzuweisung kopieren
Benutzer lassen sich in Organisation (de)aktivieren. Deaktivierte Benutzer zählen nicht als Lizenz.
E-Rechnung: BT-Nummer am Merkmal verfügbar
E-Rechnung: Erweiterungen der Vorschau
E-Rechnung: Unterstützung für Gutschriften
Favorisierte Ablagen in Auflistung oben einsortieren
Neue Ablagen erscheinen automatisch in der Ablagenübersicht
Die Objektleiste zeigte sporadisch ein falsches Dokument an.
Weitere Verbesserungen der Stabilität und Performance.
Die Änderungen wurden im Hintergrund auch an der Amagno Business Cloud vorgenommen. Allerdings ändert sich die Version des Clients nur, wenn es tatsächlich Änderungen am Client gab.
Die Vorschau des Dokuments in der Magnetisierung wurde korrigiert.
Die Anzeige der Aufgaben und deren Anzahl wurde korrigiert.
Die Erkennung von XRechnung wurde verbessert.
E-Rechnungsdaten um Zahlungsbedingungen und Zahlungsinformationen erweitert
Neues Icon in der Suche ermöglicht die Aktualisierung des aktuellen Suchergebnisses
Amagno.AI ist als Chat über alle AI indexierte Ablagen möglich (Globaler Chat) sowie auch auf Ablagenebene
Darstellungsform der Kontakte pro Organisation einstellbar (Alle Kontakte (analog Amagno On Premise) oder nur aus gemeinsamen Ablagen (analog Amagno Business Cloud))
Angleichung der Menüpunkte "Ausschließen" aus Ablage, Benutzergruppe, Organisation und Organisationsrolle
Individuelle Rollen für Administratoren der Organisation mit individuellen Berechtigungen verwalten (Erstellen, Ändern, Löschen)
Konfiguration der Anmeldeart am Amagno Client für Windows (Amagno, Windows, EntraID) pro Benutzer einstellbar
Vorschau wurde für Word-Art Inhalte verbessert
Dialog für SQL Autovervollständigung merkt sich Position und Größe
Neue Merkmale für E-Rechnungen: Bestellreferenz (Käufer), Bestellreferenz (Verkäufer) und Lieferreferenz
Sporadisch reagierte der Windows Client nicht
Der Umgang mit E-Mails wurde verbessert. Vorher kam es in seltenen Fällen zu Fehlern beim Import.
Die Microsoft Entra ID Einstellungen können jetzt in der Organisation verwaltet werden. (Business Cloud (DE))
Der allgemeine Chat (Amagno.AI) mit einzelnen Ablagen oder der Organisation wurde hinzugefügt. (Business Cloud (DE) + Organisationen)
Zahlreiche Performance- und Stabilitätsverbesserungen
Die Aktualisierung der Einstellungen einer Ablage funktioniert wieder zuverlässig.
Eine nachträgliche Änderung auf absolute Magnetisierung wurde nicht ins Profil übernommen.
PDF Dokumente werden zuverlässiger getrennt.
Die Stempelgröße in Vorschau wurde korrigiert.
Das Merkmal “Dokumentart (Code)” wurde für ZUGFeRD Version 1 und 2 vereinheitlicht.
Über die Verfügbarkeit der Organisationen und die Amagno.AI Technology Preview informieren Amagno und seine Partner individuell ihre Amagno Business Cloud (DE) Kunden zeitversetzt, um entstehende Kundenanfragen besser zu steuern
Amagno.AI Technology Preview (Nur Business Cloud in einer Organisation)
Organisationen (nur Business Cloud)
Merkmalsets und Merkmale für ZUGFeRD etc wurden in einem gemeinsamen E-Rechnungs Set konsolidiert
Inhalte der Merkmale in den Sets der E-Rechnungen sind bearbeitbar (Versionierung empfohlen)
Bei einer XRechnung sind jetzt die Anhänge, Fälligkeits- und Lieferdatum als Merkmal verfügbar.
Das Layout einer XRechnung mit fehlenden, optionalen Merkmalen, wurde verbessert.
Das Auslesen von XRechnung und ZUGFeRD, die vom Standard abweichen, wurde verbessert.
Die Darstellung von Fehlern und Hinweisen in der Magnetisierung wurde verbessert.
Weitere Verbesserungen bei der Verarbeitung von Office Dokumenten.
Die Sortierung der Merkmale bei den Stempelaktionen "E-Mail" und "Export" wurde verbessert.
Bei der Stempelaktion "E-Mail" sind weitere Makros nutzbar.
Das Aussehen von Anmerkungen wurde überarbeitet.
Die Standardvorschläge für das Design von optischen Stempeln wurden verbessert.
Durch die Magnetisierung erkannte Duplikate werden jetzt in der Objektleiste angezeigt.
Die Geschwindigkeit des serverseitigen Imports kann on-premise durch die Servereinstellungen "FileImportQueueSize" und "FileImportChunkSize" angepasst werden.
Kreuzchen & Häkchen können via einfachen Klick aufgebracht werden.
Die Vorschau bleibt nach einem Doppelklick auf einer Textanmerkung weiterhin geöffnet.
Die Ausführungsreihenfolge von Stempelaktionen kann geändert werden.
Bei einem Auswahlmerkmal, dessen Werte auf ein anderes Auswahlmerkmal basieren, wird diese Informationen in der Objektleiste angezeigt.
Das Versand- und Empfangsdatum von E-Mails wird genauer angezeigt.
Der Amagno Drucker unterstützt die Weiterleitung an freigegebene Geräte.
Die Vorgabe für die Magnetisierungsform wurde korrigiert.
Stempel kann wieder gespeichert werden, wenn ein zugeordneter Magnet verschoben wurde.
Die Aktionen "Alle vernichten" und "Alle wiederherstellen" werden jetzt wieder zuverlässig angezeigt.
Weblinks auf die aktuelle Dokumentversion funktionieren wieder korrekt.
Amagno Automated Document Recognition (ADR) entfällt durch Amagno.AI vollständig
Die Generierung von Vorschaugrafiken und PDF Dokumenten wurde verbessert.
Beim Speichern der Magnetisierung wurde ein Fehler korrigiert.
Das gelegentliche Einfrieren des Client wurde behoben.
Fehler beim Abschließen der Magnetisierung korrigiert.
In seltenen Fällen konnte die Magnetisierung, anhand von bereits vorhandenen Profilen, nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Die Generierung von Vorschaugrafiken für Office Dokumente und E-Mails funktionierte sporadisch nicht.
Hängende Excel-Dokumente in der ImageConversion wurden behoben
Fehler beim Scan-Import behoben
Diverse kleinere Verbesserungen
Anhänge einer XRechnung (z.B. die Bestellung) werden jetzt separat von der XML-Datei gespeichert und mit der XML verknüpft.
Redundante Zahlungsinformationen von E-Rechnungen werden nicht mehr hinzugefügt.
Die Kundennummer einer E-Rechnung wird jetzt auch beim Dokument hinterlegt.
Anhänge von E-Mails können durch den Import jetzt auch teilweise ersetzt werden. Der nicht importierte Anhang wird dadurch nicht aus der E-Mail entfernt.
Der Cache für die Autovervollständigung wird jetzt auch beim Klickfüllen geändert.
Das Löschen und Vernichten wird jetzt auch für mehr als ein ausgewähltes Dokument als Operation durchgeführt.
Die Barcodeerkennung (genutzt für die automatische Trennung von Dokumenten) wurde verbessert.
Ältere Lizenzmodelle, z.B. auf Basis von Datenvolumenpaketen oder ältere Editionen (z.B. Enterprise, Small Business etc), werden nicht mehr unterstützt.
API: typeData in POST /magnets/{magnetId}/documents und POST /vaults/{vaultId}/documents um UserSelectionTagValue erweitert.
API: TagGroupCreationData um UserSelectionCreationData erweitert.
API: Die Modelle Document, LastEditedDocument und NewestDocument verfügen jetzt über die Eigenschaften VisualStamped und Signed.
Beschleunigtes Scrollen in der Spaltenansicht
Viele neue Übersetzungen für FR und IT
API: PUT /tags/user-selections/{tagId}
API: PUT /documents/{documentId}/tags
API: GET /documents/{documentId}/annotation-layer