Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Dein neuer Job bei Amagno

Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten. Schön, dass du uns gefunden hast. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unser Wachstum durch Deine Power und Erfahrung im Vertrieb.

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WAS ERWARTET DICH?

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Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Beachten Sie bitte, dass dadurch personenbezogene Daten an Youtube übertragen werden. Weitere Informationen zu Art und Umfang finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, sowie in der Datenschutzerklärung von Youtube.

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Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.

Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Vertrieb unterstützt. Dazu arbeitest Du regelmäßig in unserem Oldenburger Office, kannst aber auch gerne gelegentlich mobil oder von Zuhause aus arbeiten.

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Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Vertrieb unterstützt. Dazu arbeitest Du regelmäßig in unserem Oldenburger Office, kannst aber auch gerne gelegentlich mobil oder von Zuhause aus arbeiten.

WAS WÜNSCHEN WIR UNS?

Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Qualifizierung neuer Kontakte, sowie die ziel- und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu unserer Software und Lizensierungen. Darüber hinaus, unterstützt Du bei der Angebotserstellung und übergibst Interessenten an den Vertriebsaußendienst. Selbstverständlich werden die einzelnen Schritte auch von Dir in unserem CRM-System dokumentiert.

Persönliche Merkmale:

  • Souverän. Verbindlich. Freundlich.
  • Teamfähig und lernbereit.
  • Flexibel und dynamisch.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Qualifizierung / Framing neuer Kontakte
  • Ziel- und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu unserer Software und zu Lizensierungen
  • Übergabe von Interessenten an den Vertriebsaußendienst
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Angebotserstellung
  • Nachhalten der Leads und Kunden mit sorgfältiger Dokumentation im CRM-System
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst, dem Consulting und der Verwaltung
  • Stammdatenpflege und Reporting

Deine Erfahrungen:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse mit gepflegtem und modernem Business Wortschatz; gute Englischkenntnisse für künftige Aufgaben
  • Erfahren im Vertriebsinnendienst für erklärungsbedürftige B2B Softwarelösungen, bestenfalls sogar erfahren mit ECM/DMS Lösungen
  • Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office Produkten, CRM- und Ticketsystemen

WAS BIETEN WIR NOCH?

Sei kreativ in unseren Design-Räumen. Nutze unsere eigene Cafeteria mit Kicker und großem Balkon für Deine Kreativpausen. Sei dabei, wenn wir tolle Events erleben und organisieren. Von uns bekommst Du Deinen Kaffee- und Getränkenachschub, jeden zweiten Freitag leckere Pizza oder Salat am „Pizza-Friday“. Treffe Dich mit zufällig ausgewählten Kollegen zum „Luke-Date“. Jeden Freitag lassen wir beim Kickern und kühlem „Hopfen-Smoothie“ ausklingen.

Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits wie Leasing-Fahrräder, betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr. Außerdem natürlich ein ansprechendes Gehalt.

Wachstumschampion 2023

Focus Business

Top Arbeitgeber Mittelstand 2023

Focus Business

Top Arbeitgeber Mittelstand 2022

Focus Business

Europe's Fastest Growing Companies 2021

Financial Times

Wachstumschampion 2021

Focus Business

Top Arbeitgeber Mittelstand 2020

Focus Business

Technology Fast 50 Award 2020

Deloitte

Beste Lösung im Bereich ECM 2019

ComputerBILD

Technology Fast 50 Award 2018

Deloitte

Top 100 der Büroprodukte 2018

Das Büro

Finalist in der Kategorie DMS 2016

IT-Mittelstandspreis

Platz 32 der wachstumsstärksten
Unternehmen in Deutschland 2015

Gründerszene

Top 3 der besten ECM Lösungen
in Deutschland 2014

ECM Award Pentadoc

WAS WÜNSCHEN WIR UNS?

Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Qualifizierung neuer Kontakte, sowie die ziel- und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu unserer Software und Lizensierungen. Darüber hinaus, unterstützt Du bei der Angebotserstellung und übergibst Interessenten an den Vertriebsaußendienst. Selbstverständlich werden die einzelnen Schritte auch von Dir in unserem CRM-System dokumentiert.

Persönliche Merkmale:

  • Souverän. Verbindlich. Freundlich.
  • Teamfähig und Lernbereit.
  • Reflektionsfähig

Deine Aufgabenbereiche:

  • Qualifizierung / Framing neuer Kontakte
  • Ziel- und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu unserer Software und zu Lizensierungen
  • Übergabe von Interessenten an den Vertriebsaußendienst
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Angebotserstellung
  • Nachhalten der Leads und Kunden mit sorgfältiger Dokumentation im CRM-System
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst, dem Consulting und der Verwaltung
  • Stammdatenpflege und Reporting

Deine Erfahrungen:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse mit gepflegtem und modernem Business Wortschatz; gute Englischkenntnisse für künftige Aufgaben
  • Erfahren im Vertriebsinnendienst für erklärungsbedürftige B2B Softwarelösungen, bestenfalls sogar erfahren mit ECM/DMS Lösungen
  • Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office Produkten, CRM- und Ticketsystemen

WAS BIETEN WIR NOCH?

Sei kreativ in unseren Design-Räumen. Nutze unsere eigene Cafeteria mit Kicker und großem Balkon für Deine Kreativpausen. Sei dabei, wenn wir tolle Events erleben und organisieren. Von uns bekommst Du Deinen Kaffee- und Getränkenachschub, jeden zweiten Freitag leckere Pizza oder Salat am „Pizza-Friday“. Treffe Dich mit zufällig ausgewählten Kollegen zum „Luke-Date“. Jeden Freitag lassen wir beim Kickern und kühlem „Hopfen-Smoothie“ ausklingen.

Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits wie Leasing-Fahrräder, betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr. Außerdem natürlich ein ansprechendes Gehalt.

Wachstumschampion 2023

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Focus Business

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Technology Fast 50 Award 2020

Deloitte

Beste Lösung im Bereich ECM 2019

ComputerBILD

Technology Fast 50 Award 2018

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Top 100 der Büroprodukte 2018

Das Büro

Finalist in der Kategorie DMS 2016

IT-Mittelstandspreis

Platz 32 der wachstumsstärksten
Unternehmen in Deutschland 2015

Gründerszene

Top 3 der besten ECM Lösungen
in Deutschland 2014

ECM Award Pentadoc

PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!

    Alternativ kannst Du uns dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Volkmann unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.

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