Social Media Manager (m/w/d)
Dein neuer Job bei Amagno. Office oder remote.
Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten. Schön, dass Du uns gefunden hast. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unser Wachstum Durch Deine Power und Erfahrung im Social Media Management.
Social Media Manager (m/w/d)
Dein neuer Job bei Amagno. Office oder remote.
Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten. Schön, dass Du uns
gefunden hast. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unser
Wachstum Durch Deine Power und Erfahrung im Social Media Management.
WAS ERWARTET DICH?
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.
Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Social Media Management unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote (deutschlandweit) oder im Office in Oldenburg arbeiten möchtest.
WAS ERWARTET DICH?
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.
Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Social Media Marketing unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote (deutschlandweit) oder im Office in Oldenburg arbeiten möchtest.
WAS WÜNSCHEN WIR UNS?
Als Social Media Manager/Content Creator (m/w/d) unterstützt Du uns bei der Optimierung der Social-Media-Präsenz unseres Unternehmens und behältst die Kanäle stets im Blick. Mit Deinen Skills generierst Du kreativen Content (Text/Grafik/Video) im Social Web und verschaffst uns damit eine hohe Aufmerksamkeit für unsere Zielgruppen im B2B Umfeld. Darüber hinaus, arbeitest Du eng mit Deinem Marketing-Team zusammen und unterstützt bei Kampagnen und Marketingmaßnahmen sowie bei der Erfolgsanalyse.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 20 Std. – wir suchen außerdem einen Video Creator (m/w/d). Solltest Du die benötigten Fähigkeiten ebenfalls abdecken können, wandeln wir diese Stelle in eine Vollzeitstelle um.
Persönliche Merkmale:
- Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten
- Hervorragende Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit
- Ein hohes Maß an Proaktivität, Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten
Deine Aufgabebereiche:
- Kreatives Storytelling für unsere Zielgruppen auf den Social-Media-Kanälen, inklusive der Erstellung von zielgruppenorientierten (digitalen) Inhalten (Text/Grafik/Video)
- Auswertung der Performance, Erstellen von Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie Optimierungsmaßnahmen
- Erschließen neuer Zielgruppen im B2B-Bereich
- Planung und Belieferung der Kanäle (derzeit via Hootsuite)
- Aufbau von Unterstützern in Reichweite und Aufmerksamkeit, z.B. externe Blogs und Influencer
- Unterstützung bei Kampagnen und der Umsetzung von Online-Maßnahmen
Deine Erfahrungen:
- Wünschenswert: Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Integrated Media oder vergleichbare Ausbildung / einschlägige Arbeitserfahrung im Social Media Management
- Alternativ: Volontariat in Redaktion oder Pressestelle – Schwerpunkt im digitalen Bereich
- Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Social Media und digitale Medien
- Routine im Umgang mit den Social Media Plattformen, Automatisierungs- und Analysetools für Socials (z.B. Facebook Business Manager) und der Adobe Creative Cloud
WAS WÜNSCHEN WIR UNS?
Als Social Media Manager/Content Creator (m/w/d) unterstützt Du uns bei der Optimierung der Social-Media-Präsenz unseres Unternehmens und behältst die Kanäle stets im Blick. Mit Deinen Skills generierst Du kreativen Content (Text/Grafik/Video) im Social Web und verschaffst uns damit eine hohe Aufmerksamkeit für unsere Zielgruppen im B2B Umfeld. Darüber hinaus, arbeitest Du eng mit Deinem Marketing-Team zusammen und unterstützt bei Kampagnen und Marketingmaßnahmen sowie bei der Erfolgsanalyse.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 20 oder 40 Std. Für 40 Std. solltest Du die Fähigkeiten des Video Creator (m/w/d) allerdings mit abdecken.
Persönliche Merkmale:
- Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten
- Hervorragende Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit
- Ein hohes Maß an Proaktivität, Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten
Deine Aufgabebereiche:
- Kreatives Storytelling für unsere Zielgruppen auf den Social-Media-Kanälen, inklusive der Erstellung von zielgruppenorientierten (digitalen) Inhalten (Text/Grafik/Video)
- Auswertung der Performance, Erstellen von Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie Optimierungsmaßnahmen
- Erschließen neuer Zielgruppen im B2B-Bereich
- Planung und Belieferung der Kanäle (derzeit via Hootsuite)
- Aufbau von Unterstützern in Reichweite und Aufmerksamkeit, z.B. externe Blogs und Influencer
- Unterstützung bei Kampagnen und der Umsetzung von Online-Maßnahmen
Deine Erfahrungen:
- Wünschenswert: Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Integrated Media oder vergleichbare Ausbildung / einschlägige Arbeitserfahrung im Social Media Management
- Alternativ: Volontariat in Redaktion oder Pressestelle – Schwerpunkt im digitalen Bereich
- Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Social Media und digitale Medien
- Routine im Umgang mit den Social Media Plattformen, Automatisierungs- und Analysetools für Socials (z.B. Facebook Business Manager) und der Adobe Creative Cloud
WAS BIETEN WIR NOCH?
Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:
WAS BIETEN WIR NOCH?
Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:
PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!
Bitte sende uns direkt ein paar Deiner Arbeiten mit –
z.B. erstellte Postings, Grafiken oder Videos.
Alternativ kannst Du uns Dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.
PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!
Bitte sende uns direkt ein paar Deiner Arbeiten mit –
z.B. erstellte Postings, Grafiken oder Videos.
Alternativ kannst Du uns dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.