22. März 2016

Überflüssiges Give-away von der CeBIT 2016

canon give away 150x150 - Überflüssiges Give-away von der CeBIT 2016Als regelmäßiger CeBIT Besucher ist man ja einiges gewohnt. Teure Hotelpreise, Spießrutenlauf um den hübschen Damen größerer Firmen zu entkommen und Taschen voller Material und Give-aways die man nach Hause schleppt. Was Canon dieses Jahr aber aufbot haben auch wir noch nicht so erlebt. Was auf den ersten Blick als weitere aufwändig produzierte Broschüre schien, entpuppte sich nach dem Aufklappen als Mini-Computer mit Bildschirm. Diese spielte nach Knopfdruck unterschiedliche Imagevideos ab und beschallte krächzend über billigste Lautsprecher gleich die gesamte Umgebung mit.

Canon Give-away von der CeBIT

Zugegeben, dieses Give-away von der diesjährigen CeBIT erlangte dann tatsächlich eine längere Aufmerkamkeitsspanne bei uns als die üblichen Wegwerfartikel. Das ist aber genau der Punkt. Wir alle werben auch mit dem Faktor Umwelt. Durch ressourcenschonende Server, papierlose Büros oder andere ressourcenschonende Maßnahmen. Dieses Mitbringsel treibt es aber unserer Meinung nach wirklich auf die Spitze. Nach geschätzten 90 Sekunden Vidoes schauen ist es nämlich nur noch eins: überflüssiger Elektroschrott.

cebit give away 150x150 - Überflüssiges Give-away von der CeBIT 2016

cebit2016 150x150 - Überflüssiges Give-away von der CeBIT 2016

Valentin Tomaschek
Als Senior Marketing Manager ist Valentin bei AMAGNO verantwortlich für Online- und Printmedien, Social Media, Presse und Veranstaltungen. Er ist seit 15 Jahren nur in Ausnahmen offline gewesen und kommt ursprünglich aus Hamburg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar