21. Juli 2017

Stellenangebot: Übersetzer /in Englisch

Stellenangebot: Übersetzer /in Englisch

Wir suchen für unser Team Verstärkung und brauchen Dich als Übersetzer /in in Teilzeit, Vollzeit oder auch Selbstständig auf Auftragsbasis.

Derzeit entwickelt AMAGNO, neben der bisherigen tausendfach bewährten Dokumentenmanagement Software, eine marktverändernde Lösung für eine revolutionäre Form der digitalen Akten in Unternehmen, Codename “Clarity”. Werde Teil dieser ganz besonderen, aufsehenerregenden Entwicklung in unserer aufstrebenden Firma.

AMAGNO ist ein junges und modernes Softwareunternehmen im Herzen Oldenburgs in Niedersachsen. Unser Ziel ist es, das tägliche Datei-, Beleg- und E-Mail Chaos mit neuen Ideen und Ansätzen zu beseitigen. Mit der zunehmenden Menge an Kundenprojekten und der steigenden Komplexität unserer Lösung suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit, die unser Marketing auf vielen Ebenen voran bringt. Du bist und denkst modern und steht trotzdem vor der Herausforderung, etablierte und klassisch denkende Mittelstandsunternehmen von unserer hochmodernen Lösung im Marketing zu überzeugen.

Wir bieten Dir tolle, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Team. Wir arbeiten gerne in unserem neuen Office, prima über Autobahn erreichbar, in Oldenburg zusammen, brainstormen auf unseren Sofas in unserer eigenen kleinen Cafebar und haben uns für 2017 vorgenommen, auch viel gemeinsam zu unternehmen.

Du verwendest modernste Technologien um Firmen mit althergebrachten Arbeitsweisen in eine neue digitale Welt zu führen. Sei dabei, mit uns etwas Großartiges aufzubauen.

Folgendes darfst Du für uns tun:

  • Übersetzung von Deutsch in Englisch (UK oder US Englisch), wobei wir im Fachbereich von IT/Software liegen, dessen Sprachgebrauch Du kennen solltest.
  • Wir freuen uns, wenn Du bereits Kenntnisse im Bereich von Softwaredokumentation besitzt.
  • Wir erwarten von Dir sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, idealerweise Native Speaker UK oder US.
  • Du übersetzt vielseitige Texte, die bei uns in Deutsch erzeugt werden in Englisch, z.B. Texte für die Homepage, Marketingunterlagen, z.B. Broschüren, Preislisten, Presseartikel, Case Studies, Anschreiben, Preislisten, etc
  • Du übersetzt unsere Softwaredokumentation und Trainingsunterlagen.
  • Du übersetzt unsere Dialogsprachdatenbank.
  • Du unterstützt uns bei der Übersetzung von englischen Anschreiben von Kunden an uns.
  • Idealerweise erstellst Du mit uns auch Präsentationsumgebungen für den englischsprachigen Markt.
  • Pflege eines zentralen Translation Memory.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: jobs@amagno.de (ein pdf inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.). Für Fragen steht Jens Büscher unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.

Jens Büscher
Jens Büscher, Gründer und CEO. Nach seiner Tätigkeit als Product Manager für die RedDot Solutions AG (Heute OpenText) gründete er 2010 AMAGNO als innovative Enterprise Content Management Lösung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

X