Afscharian Faraz 0019 iG - Speaker Faraz Afscharian

Dienstag 12.06.

Faraz Afscharian

comdatis it-consulting

Kurz-Vorstellung

Faraz Afscharian ist IT-Berater bei der comdatis it-consulting in Ahaus-Alstätte. Er beschäftigt sich u.a. mit der Erstellung von Verfahrensdokumentationen gem. GoBD für IT-gestützte Geschäftsprozesse zur digitalen Belegarchivierung und zum Dokumentenmanagement. Darüber hinaus ist er als IT-Prüfer für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Er verfügt über eine Ausbildung zum Lead Auditor ISO/IEC 27001.

Verfahrensdokumentation nach GoBD - Rechte und Pflichten digitaler Archivierung

Inhaltlich wird es hauptsächlich um die folgenden vier Themen gehen:

  • Revisionssicherheit – Was ist es und wie kann es umgesetzt werden?
  • Anforderungen aus der Praxis
  • Verfahrensdokumentation nach PK-DML (Prüfkriterien für Dokumentenmanagement- und Dokumentenprozesslösungen)
  • Inhalte einer Verfahrensdokumentation