31. März 2016

Nehmen Sie am Fraunhofer DMS Forum 2016 teil!

Nehmen Sie am Fraunhofer DMS Forum 2016 teil!

Fraunhofer DMS Forum 2016Die Herausforderung des digitalen Wandel zu beschreiten endet für Unternehmen nicht mit dem Entschluss neue Technologien einzusetzen. Es ist auch ein Irrglaube den digitalen Wandel mit rein technischen Lösungen meistern zu können. Vielmehr muss sich in den Köpfen von Entscheidern und Machern die Erkenntnis und Bereitschaft für das digitale Zeitalter durchsetzen. Laut einer aktuellen Studie klappt dies immer noch nur sehr bedingt. 40% der Entscheider beschäftigen sich demnach beruflich noch nicht mit digitalen Technologien.

Doch auch der Entschluss eine neue digitale Technologie im Unternehmen einzuführen darf keine Alibiveranstaltung bleiben. „Wir machen da mal eben was“ reicht definitiv nicht aus. Nicht nur weil hohe Investitionskosten zu verpuffen drohen, sondern vor allem auch weil die Akzeptanz bei Mitarbeitern rapide sinkt, wenn kein konsequentes und ganzheitliches Konzept vorliegt und dies auch von Entscheidern ehrlich unterstützt wird.

Im Alltag werden die Potentiale von neuen digitalen Strategien und Technologien oft nicht voll ausgeschöpft. Die Komplexität von organisatorischen Umsetzungen scheinen zu gross und zeitintensiv. Auch im Enterprise Content Management (ECM) Bereich erleben wir diese Fehleinschätzung leider sehr oft.

Beim diesjährigen Dokumenten- und Workflow-Management Forum 2016 des Fraunhofer Institut heisst das Motto: „Digitale Prozesse mit Augenmaß“. Hier werden wieder interessierte Unternehmensvertreter die genau vor den aktuellen Herausforderungen stehen mit Anwendern aus Unternehmen zusammengebracht, die diese schon bestritten haben. Dazu kommen Aussteller die aus Dienstleistungssicht in einer Ausstellung die Nachfrage bedienen können und natürlich auch mit Ihrer Fachkenntnis bereitstehen.

Dieses bewährte Konzept findet an zwei Tagen mit folgendem Ablauf statt:

12. April 2016
In drei parallel stattfindenden Seminaren geben Experten des Fraunhofer IAO Einblicke in die Themen

  • Einführung von Dokumenten-Management-Systemen
  • SharePoint: Grundlagen für Führungskräfte
  • Stammdatenmanagement und Informationsqualität

13. April 2016
DMS Forum mit angeschlossener Fachausstellung, in welche Sie auch den digitalen Arbeitsplatz von AMAGNO erleben

  • Digital collaboration
  • Smart DMS
  • SharePoint und DMS
  • DMS und Social Media

Eine Abendveranstaltung am 12. April 2016 dient dazu, die Teilnehmer, Referenten der Seminare sowie das Begleitboard aus Industrie und Wissenschaft zu vernetzen.

Kostenlose Teilnahme am Fraunhofer DMS Forum

Wenn Sie an einer kostenlosen Teilnahme für einen oder beide Tage interessiert sind, bewerben Sie sich gerne bei uns: sales@amagno.de
Eine eintägige Teilnahme kostet regulär 545€, eine zweitägige Teilnahme 945€. Diese Kosten entfallen auf Einladung durch AMAGNO (limierte Anzahl Tickets).

Veranstaltungsdetails Fraunhofer DMS Forum 2016:

12. – 13. April 2016

Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart,
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart, Hörsäle A, B und
Seminarraum 1-3

Alle Details zur Veranstaltung gibt es im Flyer (PDF) direkt vom Fraunhofer Institut.

Valentin Tomaschek
Als Senior Marketing Manager ist Valentin bei AMAGNO verantwortlich für Online- und Printmedien, Social Media, Presse und Veranstaltungen. Er ist seit 15 Jahren nur in Ausnahmen offline gewesen und kommt ursprünglich aus Hamburg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar