12. September 2016

Name und Bild von Magnet oder Ordner ändern

Name und Bild von Magnet oder Ordner ändern

Die Dokumentenmanagement Software von AMAGNO zeichnet sich insgesamt durch eine übersichtliche Oberfläche aus. Damit Anwender noch schneller Inhalte finden, können Magnete und Ordner mit einem Bild oder Logo versehen werden. Kundenordnern kann bspw. so das jeweilige Logo hinzugefügt werden. Der Wiedererkennungswert in der täglichen Arbeit wird deutlich erhöht.

Name ändern

name ordner aendern 276x150 - Name und Bild von Magnet oder Ordner ändern1. Gewünschten Ordner oder Magnet markieren.

2. Rechts in der Toolbox in den Eigenschaften mit einem Doppelklick auf „Name“ den Dialog zur Namensänderung öffnen.

3. Namen wie gewünscht ändern und mit „Eingabe bestätigen“ sichern.

4. Der neue Name erscheint nun in der Übersicht.

Bild ändern

bild aendern 290x150 - Name und Bild von Magnet oder Ordner ändern1. Gewünschten Ordner oder Magnet markieren.

2. Rechts in der Toolbox mit einem Doppelklick auf „Bild“ den Dialog zur Bildänderung öffnen.

3. Bilddatei vom eigenen PC auswählen und mit „Eingabe bestätigen“ hochladen.

4. Das Bild erscheint nun in der Übersicht für alle Anwender.

Bessere Übersicht in AMAGNO dank individueller Bilder

uebersicht ordner magnet - Name und Bild von Magnet oder Ordner ändernDer neue Name und das entsprechende Bild erscheinen nun direkt in der Übersicht. Gerade ein individuelles Bild sorgt bei einer größeren Ordnerstruktur für eine bessere Übersicht, weil der gewünschte Ordner direkt visuell erkannt wird.

Valentin Tomaschek
Als Senior Marketing Manager ist Valentin bei AMAGNO verantwortlich für Online- und Printmedien, Social Media, Presse und Veranstaltungen. Er ist seit 15 Jahren nur in Ausnahmen offline gewesen und kommt ursprünglich aus Hamburg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar