Leitung Customer Success
(w/m/d)
Unterstütze uns in Führung und Entwicklung des Customer Success Teams, bestehend aus den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Training und Support via Remote (DE), Hybrid oder im Office.
Dein Talent für unsere Amagno Mission.
Die Amagno GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen Digital Workplace Lösungen im Mittelstand, die auf unseren Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) Technologien basieren. Mit über 30.000 Anwendern zählen wir zu den führenden Dokumenten-Management-Systemen in der Cloud in Deutschland. Lerne gerne einige unserer Kunden in den Referenzen kennen.
Die Gründungsmotivation bis heute ist es, ineffiziente Prozesse in und zwischen Unternehmen, vor allem durch Papier, zu beenden. Hier setzen wir auf neue Strategien, inklusive KI.
Unsere Kunden wollen wir in die Lage versetzen, diese Herausforderungen möglichst eigenständig umzusetzen und streben schnelle Inbetriebnahmen der Lösungen an.
Wir freuen uns, wenn Du unser großartiges Customer Success Team auf den nächsten Level der Effektivität hebst. Du schaffst verbindliche und verlässliche Abläufe im Projektmanagement, Consulting und im Support, entwickelst das Team weiter und erzeugst eine motivierende Arbeitsumgebung für unser Team.
Deine Aufgaben
Führung und Entwicklung des Customer Success Teams, bestehend aus den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Training und Support.
Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung der Amagno-Software bei Neukunden durch effektives Projektmanagement.
Wirtschaftliche Optimierung der Beratung, des Training und weiterer Servicedienstleistungen orientiert an den Anforderungen unserer Kunden.
Steuerung und Optimierung der Support-Prozesse zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen.
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktentwicklung zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungen basierend auf Kundenfeedback.
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation..
Mehrjährige Erfahrung im Customer Success Management, idealerweise in der Softwarebranche.
Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Freue Dich auf zahlreiche Benefits
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Office, hybrid oder remote zu arbeiten. Teile Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein. Dafür haben wir Kernarbeitszeiten. Erarbeite Dir ganze freie Tage.
Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Du kommunizierst zwischen dem Management und Deinem Team.
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten planen wir gerne im Rahmen unserer jährlichen Feedbackgespräche.
Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge.
Moderne Arbeitsmittel und weitere vielfältige Zusatzleistungen, z.B. umweltfreundliche Fahrten via Jobbike oder Nahverkehrtsticket als Office Worker.
Regelmäßige Firmenevents, offene Kommunikation durch z.B. Town Halls und ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut.
Amagno kennenlernen
Du hast sicher viele Fragen: Wie sind wir organisiert? Wie findet Deine Einarbeitung statt? Mit welchen Tools arbeiten wir täglich? Hier findest Du zahlreiche Informationen
Und alles Weitere erklären wir Dir sehr gerne im Vorstellungsgespräch, auf das wir uns sehr freuen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte sende Deine Unterlagen (PDF) per E-Mail an jobs@amagno.de