IT-Support (m/w/d)

Dein neuer Job bei Amagno.

Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten. Schön, dass Du uns
gefunden hast. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Welt
ein kleines Stückchen besser zu machen.

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WAS ERWARTET DICH?

Inno TN Re 560x315 - IT-Support (w/m/d)

Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.

Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Support unterstützt – vorerst als Elternzeitvertretung für 12 Monate, mit Option auf eine unbefristete Anstellung.

WAS ERWARTET DICH?

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Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.

Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.

Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Support unterstützt – vorerst als Elternzeitvertretung für 12 Monate, mit Option auf eine unbefristete Anstellung.

WAS WÜNSCHEN WIR UNS?

Unser Support Team klassifiziert, dokumentiert und bearbeitet die neuen Anfragen unserer Kunden mittels Ticketsystem und pflegt selbiges fortlaufend. Es ist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zum Produkt und für Hilfestellungen. Die Analyse von Problemen und das anschließende Anlegen von Bugs und Storys trägt maßgeblich zur Verbesserung unseres Produktes bei. Zusätzlich setzt das Support Team kleinere Dienstleistungen beim Kunden um, z.B. die Installation unserer Software, sowie dessen Dokumentation.

Die Stelle ist prinzipiell teilzeitfähig und ist vorerst auf 12 Monate befristet (Elternzeitvertretung). Nach Ablauf der Probezeit kann bis zu 100% remote gearbeitet werden.

Persönliche Merkmale:

  • Kundenorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Offen, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Kundenkontakt; souverän und höflich im Umgang mit kritischen Anfragen, die typischerweise im Support auftreten können
  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse

Deine Aufgabenbereiche:

  • 1st und 2nd Level Support, On Premise und Cloud
  • Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen über das Ticketsystem oder per Telefon
  • Pflege des Ticketsystems
  • Umsetzung von kleineren Dienstleistungen mit dem Kunden
  • Implementierung, Test und Inbetriebnahme sowie Dokumentation der Software

Deine Erfahrungen:

  • Erfahrung mit Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen
  • Erfahrung im Bereich Windows-Serveradministration
  • Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Microsoft 365 und/oder Azure
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen (z.B. JIRA Service Desk & Confluence)

WAS WÜNSCHEN WIR UNS?

Unser Support Team klassifiziert, dokumentiert und bearbeitet die neuen Anfragen unserer Kunden mittels Ticketsystem und pflegt selbiges fortlaufend. Es ist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zum Produkt und für Hilfestellungen. Die Analyse von Problemen und das anschließende Anlegen von Bugs und Storys trägt maßgeblich zur Verbesserung unseres Produktes bei. Zusätzlich setzt das Support Team kleinere Dienstleistungen beim Kunden um, z.B. die Installation unserer Software, sowie dessen Dokumentation.

Die Stelle ist prinzipiell teilzeitfähig und ist vorerst auf 12 Monate befristet (Elternzeitvertretung). Nach Ablauf der Probezeit kann bis zu 100% remote gearbeitet werden.

Persönliche Merkmale:

  • Kundenorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Offen, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Kundenkontakt; souverän und höflich im Umgang mit kritischen Anfragen, die typischerweise im Support auftreten können
  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse

Deine Aufgabenbereiche:

  • 1st und 2nd Level Support, On Premise und Cloud
  • Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen über das Ticketsystem oder per Telefon
  • Pflege des Ticketsystems
  • Umsetzung von kleineren Dienstleistungen mit dem Kunden
  • Implementierung, Test und Inbetriebnahme sowie Dokumentation der Software

Deine Erfahrungen:

  • Erfahrung mit Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen
  • Erfahrung im Bereich Windows-Serveradministration
  • Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Microsoft 365 und/oder Azure
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen (z.B. JIRA Service Desk & Confluence)

WAS BIETEN WIR NOCH?

Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:

Wachstumschampion 2023

Focus Business

Top Arbeitgeber Mittelstand 2023

Focus Business

Top Arbeitgeber Mittelstand 2022

Focus Business

Europe's Fastest Growing Companies 2021

Financial Times

Wachstumschampion 2021

Focus Business

Top Arbeitgeber Mittelstand 2020

Focus Business

Technology Fast 50 Award 2020

Deloitte

Beste Lösung im Bereich ECM 2019

ComputerBILD

Technology Fast 50 Award 2018

Deloitte

Top 100 der Büroprodukte 2018

Das Büro

Finalist in der Kategorie DMS 2016

IT-Mittelstandspreis

Platz 32 der wachstumsstärksten
Unternehmen in Deutschland 2015

Gründerszene

Top 3 der besten ECM Lösungen
in Deutschland 2014

ECM Award Pentadoc

WAS BIETEN WIR NOCH?

Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:

Wachstumschampion 2023

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Focus Business

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Focus Business

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PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!

    Alternativ kannst Du uns Dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.

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      Amagno