13. April 2017

Event: Smarter Mittelstand am 08.05. in Mühlheim

Event: Smarter Mittelstand am 08.05. in Mühlheim

Erleben Sie als Teilnehmer die erste von sechs bundesweiten Veranstaltungen mit den vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt und zum Thema Smarter Mittelstand. Beginnend am 08.05.17 in der Stadthalle Mühlheim.

Die rasante Digitalisierung ist in den kommenden Jahren eines der bestimmenden Themen für den deutschen Mittelstand. Um dessen Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, müssen bisherige Geschäftsmodelle überdacht, neue Strategien entwickelt sowie die Chancen der modernen digitalen Technologien wie z.B. Social Media, Mobility oder Cloud Computing ergriffen werden.

In Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat die Zeit Verlagsgruppe gemeinsam mit Impulse sowie dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz im vergangenen Jahr die bundesweite Initiative »smarter mittelstand – digitalisierung 4.0« gestartet.

smartermittelstand 830x467 - Event: Smarter Mittelstand am 08.05. in Mühlheim

Um Ihnen den Einsatzbereich digitaler Medien auch für Ihr Unternehmen zu veranschaulichen, zeigen die zahlreichen Partner, wie Datev, Adobe, Amagno, Net App, BDO, Salesforce, TÜV Nord und weitere innovative Unternehmen und Organisationen anhand von konkreten Fallbeispielen, wie diese erfolgreich in die Praxis adaptiert werden können.

Amagno konzentriert sich dabei auf die disruptive Technologie: Das analoge Blatt Papier. Wir zeigen an Anhand von Praxisszenarien der kommenden Version 5 seiner Dokumentenmanagement und Digital Workplace Lösung, wie effizient digitale Informationen (Dateien, Belege, Emails, Workflows) für Unternehmen und insbesondere der derzeit hochbelasteten Office Worker sind. Amagno ist mit seinen neusten Entwicklungen ebenfalls vor Ort und zeigt direkt in seiner Digital Workplace Lösung die Möglichkeiten der modernen Büroarbeit. Angefangen von der Emailarchivierung, Teamzusammenarbeit, Scanning, automatische Belegerkennung bis hin zum digitalen Geschäftsprozess.

Die Veranstaltungsapp mit sämtlichen aktuellen Informationen können Sie sich einige Tage vor der Konferenz kostenfrei aus dem Play Store oder dem App Store herunterladen. Der Hashtag zur Veranstaltungsreihe lautet #smartKMU.

Die Anmeldung und das Programm finden Sie auf der Eventseite.

Die Teilnahme ist für Unternehmer kostenfrei.

Jens Büscher
Jens Büscher, Gründer und CEO. Nach seiner Tätigkeit als Product Manager für die RedDot Solutions AG (Heute OpenText) gründete er 2010 AMAGNO als innovative Enterprise Content Management Lösung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen