7. November 2019

Digital FUTUREcongress 2019 in Essen

Digital FUTUREcongress 2019 in Essen

Und schwupps: Nun ist er auch schon wieder vorbei – der diesjährige Digital FUTUREcongress im nord-rheinwestfälischen Essen. Er zählt zur größten Kongressmesse des Landes, wenn es um das Thema Digitalisierung für Mittelstand und Kommunen geht. Mit unserer Dokumentenmanagement Software AMAGNO durften wird deshalb bei der zweiten Auflage dieses Mega-Events nicht fehlen.

Über 160 nationale und internationale Aussteller informierten die rund 4.000 interessierten Besucher über ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen, führten anregende Gespräche und tauschten sich über aktuelle Digitalisierungstechnologien und mögliche Entwicklungen aus. Zu bestaunen gab es für das digitalaffine Publikum nicht nur faszinierende Hologramm-Techniken und niedliche Roboter, sondern außerdem Workshops und spannende Vorträge wie den unseres CEOs Jens Büscher.

Der Vortrag erzählte von der ungeheuren Angst, die die Geschwindigkeit der digitalen Transformation mit sich bringt und dessen Natürlichkeit. Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit mussten wir auf einen Zug voller Entwicklungen aufspringen, der derart schnell an uns vorbei raste. Nun gilt es, diese Disruption als Chance zu begreifen und den eigenen Nutzen daraus zu ziehen, um den Wettbewerbern durch kluge Strategien einen Schritt voraus zu sein.

Um sich erfolgreich für diesen Weg zu wappnen, boten zentrale Themen wie Digitalisierung, Arbeit 4.0, Prozessoptimierung und Cyber Security einen hervorragenden Anlass, um die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung zu erkennen, wertvolle Kompetenzen zu erweitern und sich in persönlichen Gesprächen intensiver über interessante Ideen, Lösungen und Erfahrungen auszutauschen.

Auch AMAGNOs Sales Manager Jan-Hauke Reents zieht eine positive Bilanz des digitalen Events:

Der diesjährige Digital FUTUREcongress war nicht nur eine Bereicherung für alle interessierten Besucher aus den unterschiedlichen Branchen, sondern auch für die Aussteller, um sich für die gemeinsamen Kunden zu vernetzen und ihre Expertise zu intensivieren.

Wir von AMAGNO sagen Danke für den informativen und dialogischen Digital FUTUREcongress 2019!

Ein paar Eindrücke des Digital FUTUREcongress 2019 in Essen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Ein paar Eindrücke des Digital FUTUREcongress 2019 in Essen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Jana Treptow
Jana ist Teil des Marketing-Teams und für redaktionelle Beiträge und die Betreuung des Blogs verantwortlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar