Content Marketing Manager (w/m/d)
Dein neuer Job bei Amagno. Remote oder im Office.
Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten. Schön, dass Du uns
gefunden hast. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Welt
ein kleines Stückchen besser zu machen.
Content Marketing Manager (w/m/d)
Dein neuer Job bei Amagno. Remote oder Office.
Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten. Schön, dass Du uns
gefunden hast. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Welt
ein kleines Stückchen besser zu machen.
WAS ERWARTET DICH?
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.
Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Content Marketing unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote arbeitest (deutschlandweit) oder im Amagno Office in Oldenburg.
WAS ERWARTET DICH?
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.
Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im Content Marketing unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote arbeitest (deutschlandweit) oder im Amagno Office in Oldenburg.
WAS WÜNSCHEN WIR UNS?
Durch Dich als neuen Content Marketing Manager werden unsere Kunden und Interessenten mit spannenden Inhalten rund um unsere Dokumentenmanagement-Lösung versorgt. Neben der Recherche und Aufbereitung fachlicher Themen für die unterschiedlichen Kanäle, kümmerst Du dich um die Erfolgsgeschichten mit unseren Kunden und Partnern. In enger Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen aus dem Marketing und dem Sales, entwickelst du ansprechenden Content für die Customer Journey – getreu dem Motto „Content ist King“.
Persönliche Merkmale:
- Du bist zielstrebig, gründlich, flexibel, transparent, verlässlich und pünktlich
- Deine Arbeitsweise ist eigenständig, pro-aktiv und Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst.
- Du schreibst und sprichst perfektes Deutsch (Englisch wäre ein Pluspunkt)
- Du gibst Dich nicht mit einem Status Quo zufrieden. Du hast Erfahrung und bringst Inspirationen in unsere Teams.
Deine Aufgabenbereiche:
- Erstellung von zielgruppengerechten (redaktionellen) Inhalten für verschiedene Formate und Kanäle: von kurzen Social-Media-Posts über ausführliche Beiträge für unseren Blog oder unseren Newsletter
- Organisation und Durchführung von Erfolgsgeschichten mit unseren Kunden und Partnern
- Einpflegen der Inhalte auf unserer Webseite und unserem Newsletter
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales, um eine konsistente Markenbotschaft und eine nahtlose Customer Journey sicherzustellen
Deine Erfahrungen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du kannst dich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern
- Du bist sicher im Umgang mit WordPress und SEO ist kein Fremdwort für dich
- Du hast bereits Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (Video wäre ein Pluspunkt)
WAS WÜNSCHEN WIR UNS?
Durch Dich als neuen Content Marketing Manager werden unsere Kunden und Interessenten mit spannenden Inhalten rund um unsere Dokumentenmanagement-Lösung versorgt. Neben der Recherche und Aufbereitung fachlicher Themen für die unterschiedlichen Kanäle, kümmerst Du dich um die Erfolgsgeschichten mit unseren Kunden und Partnern. In enger Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen aus dem Marketing und dem Sales, entwickelst du ansprechenden Content für die Customer Journey – getreu dem Motto „Content ist King“.
Persönliche Merkmale:
- Du bist zielstrebig, gründlich, flexibel, transparent, verlässlich und pünktlich
- Deine Arbeitsweise ist eigenständig, pro-aktiv und Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst.
- Du schreibst und sprichst perfektes Deutsch (Englisch wäre ein Pluspunkt)
- Du gibst Dich nicht mit einem Status Quo zufrieden. Du hast Erfahrung und bringst Inspirationen in unsere Teams.
Deine Aufgabenbereiche:
- Erstellung von zielgruppengerechten (redaktionellen) Inhalten für verschiedene Formate und Kanäle: von kurzen Social-Media-Posts über ausführliche Beiträge für unseren Blog oder unseren Newsletter
- Organisation und Durchführung von Erfolgsgeschichten mit unseren Kunden und Partnern
- Einpflegen der Inhalte auf unserer Webseite und unserem Newsletter
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales, um eine konsistente Markenbotschaft und eine nahtlose Customer Journey sicherzustellen
Deine Erfahrungen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du kannst dich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern
- Du bist sicher im Umgang mit WordPress und SEO ist kein Fremdwort für dich
- Du hast bereits Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (Video wäre ein Pluspunkt)
WAS BIETEN WIR NOCH?
Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:
WAS BIETEN WIR NOCH?
Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:
PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!
Alternativ kannst Du uns Dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.
PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!
Alternativ kannst Du uns Dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.