B2B Marketing Manager (w/m/d)
Vollzeit. Remote oder im Office.
Du sagst uns, wie man im B2B Marketing für unsere innovative Softwarelösung erfolgreich ist.
Als erfahrene(r) Marketing Manager*in koordinierst Du unser engagiertes Marketing Team. Du setzt aus Deiner Erfahrung neue Impulse für unsere Markenbekanntheit und Leadgewinnung. Und dafür arbeitest Du intensiv mit dem Sales und Produktmanagement, denn nur Zusammen werden wir unsere Erfolge feiern dürfen.
B2B Marketing Manager (w/m/d)
Vollzeit. Remote oder im Office.
Du sagst uns, wie man im B2B Marketing für unsere innovative Softwarelösung erfolgreich ist.
Als erfahrene(r) Marketing Manager*in koordinierst Du unser engagiertes Marketing Team. Du setzt aus Deiner Erfahrung neue Impulse für unsere Markenbekanntheit und Leadgewinnung. Und dafür arbeitest Du intensiv mit dem Sales und Produktmanagement, denn nur Zusammen werden wir unsere Erfolge feiern dürfen.
WAS ERWARTET DICH?
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.
Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im B2B Marketing unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote arbeitest (deutschlandweit) oder im Amagno Office in Oldenburg.
WAS ERWARTET DICH?
Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt.
Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.
Jetzt freuen wir uns darauf, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen im B2B Marketing unterstützt. Du entscheidest, ob Du remote arbeitest (deutschlandweit) oder im Amagno Office in Oldenburg.
WAS WÜNSCHEN WIR UNS?
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb, der Produktentwicklung und natürlich dem Marketingteam übernimmst Du die Verantwortung für die Markenführung. Du steuerst und koordinierst die Unternehmenskommunikation extern und intern in allen Bereichen (Messen / Kongresse, Werbung, PR, Social Media etc.).
Du identifizierst neue Marketingtrends und steuerst auf dieser Basis die zielgruppengenaue Unternehmenspräsentation und Produktkommunikation, konzipierst Marketingmaterialien (Homepage, Broschüren, Anzeigen, Präsentationen, PR, Kampagnen, Events etc.) und bist Ansprechpartner und Berater für sämtliche Fragen im Bereich Marketing. Außerdem erstellst und verantwortest Du das jährliche Marketingbudget.
Mit dem Marketingteam entwickelst Du eine erfolgreiche Sichtbarkeit im Markt durch von Dir und dem Team vorgeschlagene Kanäle zur Generierung von Sales Qualified Leads. Zur Erfolgskontrolle entwickelst Du ein effektives Reporting zu KPIs und Kosten.
Durch die Kompaktheit unseres Teams bist Du „Hands On“ dabei, um aktiv die Maßnahmen mit umzusetzen.
Deine Aufgaben bei uns:
- Leitung des Marketingteams, einschließlich Projektmanagement, Eventmanagement und Kampagnendurchführung
- Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um sicherzustellen, dass die Marketingkampagnen mit den Geschäftszielen übereinstimmen
- Implementierung und Verwaltung von Marketing-Automatisierungs- und Lead-Management-Prozessen, um eine hochwertige Lead-Generierung und Lead-Pflege zu gewährleisten
- Überwachung und Berichterstattung (Aufbau digitaler Dashboards) über die Marketingleistung, einschließlich Website-Traffic, E-Mail-Beteiligung und ROI von Kampagnen
- Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität der Marketingaktivitäten
Persönliche Merkmale:
- Du bist zielstrebig, gründlich, flexibel, transparent, verlässlich und pünktlich
- Du bist ein absoluter Team-Spieler und besitzt die Fähigkeit, Dich und Dein Team regelmäßig zu reflektieren und Verbesserungen davon abzuleiten.
- Du gibst Dich nicht mit einem Status Quo zufrieden. Du hast Erfahrung und bringst Inspirationen in unsere Teams.
- Deine Arbeitsweise ist eigenständig, pro-aktiv und Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst.
- Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit.
- Die Kommunikation in deutscher und gerne auch englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude.
- Es wäre großartig, wenn Du bereits emphatisch und erfahren Teams geleitet hast.
Voraussetzungen:
- Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung im B2B Marketing mit. Du kannst messbare Erfolge dazu nachweisen.
- Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, WordPress, Google Analytics, CRM Systeme, Systeme zur Marketingautomatisierung etc. hast, ist dies von Vorteil.
WAS WÜNSCHEN WIR UNS?
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb, der Produktentwicklung und natürlich dem Marketingteam übernimmst Du die Verantwortung für die Markenführung. Du steuerst und koordinierst die Unternehmenskommunikation extern und intern in allen Bereichen (Messen / Kongresse, Werbung, PR, Social Media etc.).
Du identifizierst neue Marketingtrends und steuerst auf dieser Basis die zielgruppengenaue Unternehmenspräsentation und Produktkommunikation, konzipiert Marketingmaterialien (Broschüren, Anzeigen, Präsentationen etc.), bist Ansprechpartner und Berater für sämtliche Fragen im Bereich Marketing. Außerdem erstellst und verantwortest Du das jährliche Marketingbudget.
Mit dem Marketingteam entwickelst Du eine erfolgreiche Sichtbarkeit im Markt durch von Dir vorgeschlagene Kanäle zur Generierung von Sales Qualified Leads. Dazu entwickelst Du ein effektives Reporting über vorzuschlagende KPIs.
Durch die Größe des Teams bist Du „Hands On“ dabei, aktiv die Maßnahmen mit umzusetzen.
Deine Aufgaben bei uns:
- Leitung des Marketingteams, einschließlich Projektmanagement, Eventmanagement und Kampagnendurchführung
- Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um sicherzustellen, dass die Marketingkampagnen mit den Geschäftszielen übereinstimmen
- Implementierung und Verwaltung von Marketing-Automatisierungs- und Lead-Management-Prozessen, um eine hochwertige Lead-Generierung und Lead-Pflege zu gewährleisten
- Überwachung und Berichterstattung (Aufbau digitaler Dashboards) über die Marketingleistung, einschließlich Website-Traffic, E-Mail-Beteiligung und ROI von Kampagnen
- Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität der Marketingaktivitäten
Persönliche Merkmale:
- Du bist zielstrebig, gründlich, flexibel, transparent, verlässlich und pünktlich
- Du bist ein absoluter Team-Spieler und besitzt die Fähigkeit, Dich und Dein Team regelmäßig zu reflektieren und Verbesserungen davon abzuleiten.
- Du gibst Dich nicht mit einem Status Quo zufrieden. Du hast Erfahrung und bringst Inspirationen in unsere Teams.
- Deine Arbeitsweise ist eigenständig, pro-aktiv und Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst.
- Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit.
- Die Kommunikation in deutscher und gerne auch englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude.
- Es wäre großartig, wenn Du bereits emphatisch und erfahren Teams geleitet hast.
Voraussetzungen:
- Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung im B2B Marketing mit. Du kannst messbare Erfolge dazu nachweisen.
- Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, WordPress, Google Analytics, CRM Systeme, Systeme zur Marketingautomatisierung etc. hast, ist dies von Vorteil.
WAS BIETEN WIR NOCH?
Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, Remote oder Office Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:
WAS BIETEN WIR NOCH?
Auf Dich wartet nicht nur ein tolles Team, sondern auch zahlreiche Benefits. Dazu gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, moderne Hardware und vieles mehr:
PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!
Alternativ kannst Du uns Dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.
PASST ALLES?
DANN NICHTS WIE LOS!
Alternativ kannst Du uns Dein aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung auch per E-Mail an jobs@amagno.de senden. Für Fragen steht Laura Gebauer unter der Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.